Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

It-Piece

Zierkragen: Dieser Trend wertet jedes Outfit auf

Zierkragen: Dieser Trend wertet jedes Outfit auf

Dieser Modetrend interpretiert einen Klassiker ganz neu: Der Zierkragen wird zum absoluten It-Piece. Ob als übergroßer Bubikragen, Kragen mit kleinen Rüschen oder mit Schluppe, diesem neuen Trend sind fast keine Grenzen gesetzt. Wir zeigen dir, wie du mit deinem neuen Kragen alle Blicke auf dich ziehst und wo du den Trend shoppen kannst!

Die Bluse: Ein absoluter Klassiker, der im Kleiderschrank fast jeder Frauen zu finden ist. Hier sollten sie allerdings nicht mehr nur für Business-Termine rausgeholt werden. Denn Blusen sind total angesagt und gehören schon längst in deine Alltags-Looks. Oder etwa noch nicht? Dann wird es spätestens mit diesem neuen Trend höchste Zeit für eine kleine Blusen-Shopping-Tour. Der Zierkragen erobert in unterschiedlichsten Varianten die Hälse der Stars und Influencer. Eine Sache haben sie alle gemeinsam: Sie werten jedes Outfit auf und mit ihnen ziehst alle Blicke auf dich!

Ordentlich aufgerüschter Kragenschmuck

Der schönste Kragenschmuck, den es momentan gibt? Rüschen. Diese dürfen 2020 auf keinen Fall an deinem Blusenkragen fehlen. Ein großes Trend-Vorbild ist Model, Modedesignerin und absoluter Style-Profi Alexa Chung. Sie setzt bei ihrem Look auf eine cremefarbene Rüschenbluse aus Seide im Barockstil. Kombinieren kannst du sie entweder wie Alexa zu einer schwarzen Hose oder – für den perfekten Bruch zwischen elegant und entspannt –  zu deiner neuen Boyfriend-Jeans.

Hier kannst du den Rüschentrend nachshoppen:

Alles andere als spießig: Die Bubikragen-Bluse

Obwohl er auf den ersten Blick leicht spießig daherkommt, ist er aktuell ein sehr prominenter Kragen bei vielen Bloggern und Influencern: der Bubikragen. Hier in einer Version mit Broderie-Anglaise (englische Stickerei) und einem geschlitzten Lätzchen von Arket*.

Damit du mit dieser Bluse auf keinen Fall wie ein braves Schuldmädchen aussiehst, greifst du am Besten zu einer Lederhose oder Ballon-Leg-Jeans und kombinierst diese noch mit einem angesagten Cardigan. Muster und knallige Farben lockern den Look ebenfalls auf und eignen sich hervorragend als Kombination mit dem neuen It-Kragen.

Hier kannst du den Bubikragen-Look direkt nachshoppen:

Zierkragen: Schluppen & Schleifen mit Stil

Auch Influencerin Caro Daur weiß, wie man den Trendkragen perfekt inszeniert und verleiht ihrem Look mit diesem Kragen das gewisse Etwas. Mit diesem Zierkragen kannst du jedes Outfit ganz einfach aufwerten. Wie wäre es da mit einer Schluppe oder Schleife am Kragen?

Hier kannst du deine neue Schluppenbluse shoppen:

Wir sind total Fans des neue Zierkragen-Trends. Und wie sieht es mit dir aus, bist du auch schon im absoluten Kragen-Fieber?

Bildquelle:

Getty Images / Francois Durand, Instagram

Hat Dir "Zierkragen: Dieser Trend wertet jedes Outfit auf" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich