Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Tattoo-Vorlagen

Das bedeutet ein Teufel-Tattoo!

Das bedeutet ein Teufel-Tattoo!

Das Teufel-Tattoo etabliert sich mehr und mehr zu einem der beliebtesten Motive. Ihr plant ebenfalls ein Teufel-Tattoo? Dann haben wir hier alle Informationen zu der Symbolik und die besten Ideen, wie das Teufel-Tattoo am besten auf dem Körper verewigt werden kann.

Was steht hinter der Symbolik des Teufels?

Der Teufel ist als Gegenspieler Gottes weitesgehend bekannt. Daher ist er einer der wichtigsten Figuren des Christentums und mit vielen Symbolen behaftet. Vor allem aber als dunkler Herrscher, welcher über die Hölle regiert. Was viele Menschen nicht wissen ist, dass die Urgestalt eine Ziege war, die aus der Hölle emporgestiegen ist, um Unheil über die Menschen zu bringen. Demnach wird mit dem Teufel viel Negatives in Verbindung gebracht. Aber auch Fans von teuflischen Serien, wie Lucifer , zeigen ihre Begeisterung gerne durch ein Tattoo ihres Serien-Lieblings.

So sieht das Teufel-Tattoo auf eurer Haut am besten aus

Wenn ihr den Teufel auf eurem Körper verweigern wollt, dann gibt es verschiedene Wege dies zu machen, denn der Teufel kann auch als Symbol oder eben auch als Ziege mit großen Hörnern dargestellt werden. Die typischen Motive sind sicherlich die „666“, das umgekehrte Kreuz, das Pentagramm, das umgekehrte Pentagramm und die gehörnte Hand. Für was ihr euch auch entscheidet, die Größe des Tattoos sollte den Ort das Tattoos bestimmen. Je größer das Tattoo sein soll, desto größer sollte auch die Fläche auf dem Körper sein.

Teufel-Tattoo-Vorlagen:

#1 Teufelsfrau !

#2 Frau mit Teufelsgestalt

#3 Teuflische Kittycat

#4 Klassisches Teufel-Tattoo im Traditional-Stil

#5 Ein Augenschmaus für jeden Lucifer-Fan

Die wichtigsten Fakten des Teufel Tattoos auf einem Blick:

  • Der Teufel ist der Gegenspieler Gottes
  • Symbolik für Hölle, Dunkelheit, Tod
  • Kann auch als „666“, das umgekehrte Kreuz, das Pentagramm, das umgekehrte Pentagramm oder die gehörnte Hand dargestellt werden
  • Ort des Teufel Tattoo sollte je nach Größe auf dem Körper platziert werden
  • Je größer das Tattoo, je größer muss ebenfalls die Fläche für das Tattoo sein

Die 21 schönsten Vorlagen für dein Nacken-Tattoo

Die 21 schönsten Vorlagen für dein Nacken-Tattoo
BILDERSTRECKE STARTEN (23 BILDER)
Bildquelle:

Gettyimages/ Merbe

Hat Dir "Das bedeutet ein Teufel-Tattoo!" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich