Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Désirée Nosbusch aktuell: Das macht die Schauspielerin derzeit

Liebes-Check!

Désirée Nosbusch aktuell: Das macht die Schauspielerin derzeit

© IMAGO/Horst Galuschka

Désirée Nosbusch ist ein bekanntes Gesicht in Film und Fernsehen. Was sie aktuell macht und wie ihr Leben aussieht, erfährst du bei uns!

Was macht Désirée Nosbusch derzeit?

Schauspielerin Désirée Nosbusch ist ein wahres Multitalent: Nicht nur vor der Kamera ist sie eine brillante und begabte Persönlichkeit, auch hinter den Kulissen hat sie einiges zu bieten. Zuletzt wirkte sie als Regisseurin für ihren eigenen Film „Poison“, für den sie auch das Drehbuch schrieb und der in den Hauptrollen mit Tim Roth (unter anderem bekannt aus der Hit-Serie „Lie to Me“) und Trine Dyrholm (dänische Sängerin sowie Film- und Theaterschauspielerin) besetzt wurde. Der Film soll 2024 in die Kinos kommen, muss jedoch noch bei den einschlägigen Filmfestivals, wie beispielsweise in Cannes oder Venedig, die Runde machen. Wenn er dort gute Kritiken bekommt, steht einem Kinostart für 2024 nichts mehr im Weg – darüber hatte Désirée Nosbusch in einem Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung im April 2023 gesprochen.

Anzeige

In diesem Interview sprach sie aber nicht nur über ihre Arbeit als Regisseurin und die Aufregung, die sie dabei empfand, sondern redet auch über ihre jüngst besetzte Rolle in dem Fernsehfilm „Conti – Meine zwei Gesichter“, der am 15. April 2023 erstmals im ZDF ausgestrahlt wurde. Den Film kannst du in der ZDF-Mediathek abrufen. Weiterhin erwähnte sie in dem Interview, dass sie sehr mit der Trennung von ihren Kindern zu kämpfen hätte, die beide in den USA leben. Denn Désirée Nosbusch hatte sich vor Kurzem dazu entschieden, ihre Wahlheimat zu verlassen um zurück nach Luxemburg zu ziehen. Ihr Sohn (*1996) und ihre Tochter (*1999) entstammen der Ehe mit dem österreichischen Filmkomponisten Harald Kloser, mit dem sie von 1991 bis 2002 verheiratet gewesen ist.

Was ist über Désirée Nosbusch bekannt?

Die am 14. Januar 1965 in Esch an der Alzette geborene Luxemburgerin Désirée Nosbusch begann bereits sehr früh ihre Moderations- und Fernsehkarriere. Bereits im zarten Alter von 12 Jahren war sie als Kindermoderatorin bei Radio Luxemburg zu hören. Mit 19 Jahren war sie 1984 die jüngste Moderatorin, die durch den Grand Prix Eurovision de la Chanson (heute der Eurovision Song Contest) führte. Darüber sprach sie jüngst selbst in der NDR Talk Show und wurde für ihr sprachliches Talent gelobt, denn sie spricht nicht nur Luxemburgisch, sondern auch Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch und Italienisch. Einen Ausschnitt der Sendung kannst du dir auf YouTube ansehen.

Wenn du einen kleinen Einblick in das Leben von Désirée Nosbusch bekommen möchtest und sehen willst, wie wandelbar die Schauspielerin ist, dann sieh dir dieses Video an:

Neben ihrer Arbeit als Schauspielerin und Regisseurin, hat Désirée Nosbusch eine Biographie veröffentlicht: Im Jahr 2022 erschien die Autobiographie unter dem Titel „Endlich noch nicht angekommen“, die du auf Amazon erwerben kannst. Im Jahr 2018 hat sie den Kameramann Tom Alexander Bierbaumer geheiratet, ob diese Ehe noch Bestand hat, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen, da Désirée Nosbusch auf ihrem Instagram-Account zwar viele, teilweise auch private, Einblicke gibt – Fotos von ihrem Ehemann sind dort jedoch nicht zu finden. Die Schauspielerin engagiert sich darüber hinaus für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei.

Anzeige

Désirée Nosbusch ist nach wie vor als Schauspielerin aktiv und nicht nur das: Darüber hinaus ist sie außerdem Regisseurin und Drehbuchautorin. Ihr Debüt als Regisseurin gab sie mit dem Film „Poison“, von dem ihre Fans sich hoffentlich selbst im Jahr 2024 auf den Kinoleinwänden überzeugen können. Sie ist Mutter zweier erwachsener Kinder und lebt derzeit wieder in ihrer Heimat Luxemburg.

Endlich noch nicht angekommen: Die Autobiografie der international bekannten Schauspielerin

Endlich noch nicht angekommen: Die Autobiografie der international bekannten Schauspielerin

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.02.2024 09:25 Uhr

Female Empowerment: 8 Dinge, die wir von Stars lernen können

Female Empowerment: 8 Dinge, die wir von Stars lernen können
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Hat dir "Désirée Nosbusch aktuell: Das macht die Schauspielerin derzeit" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.