Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Ein Muss für Fans: Dieser Thriller ist das Buch zur beliebten Netflix-Serie

Must-read!

Ein Muss für Fans: Dieser Thriller ist das Buch zur beliebten Netflix-Serie

Der Mörder hinterlässt an jedem Tatort eine Kastanienfigur.
Der Mörder hinterlässt an jedem Tatort eine Kastanienfigur. (© Pexels / eberhard grossgasteiger)

Dieser Mörder hinterlässt bei seinen Opfern eine aus Kastanien gebastelte Figur. Das klingt ganz nach der Buchvorlage einer erfolgreichen Serie.

Brutal, spannend und mysteriös – aber nicht von Sebastian Fitzek: „Der Kastanienmann“ stammt aus dänischer Feder. Und zwar aus jener von Drehbuchautor Søren Sveistrup, dem wir mitunter den mehrteiligen TV-Thriller „Kommissarin Lund“ (auch als „The Killing“ bekannt) zu verdanken haben. Beim erstgenannten seiner Werke handelt es sich um die Buchvorlage der gleichnamigen Erfolgsserie des Streaming-Giganten Netflix. Bist du bereit für die literarische Jagd nach dem grausamen Kastanienmörder?

Der Kastanienmann: Thriller

Der Kastanienmann: Thriller

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.07.2024 02:41 Uhr

Du willst mehr zur Buchverfilmung von „Der Kastanienmann“ erfahren? Der folgende Trailer verrät dir mehr zur Mystery-Crime-Serie.

Der Kastanienmann - Trailer

„Der Kastanienmann“ – Das Buch zur Serie

Das Ermittler*innen-Duo Naia Thulin und Mark Hess sieht sich einem krankhaften Grauen ausgesetzt. Es ist an ihnen einen mehr als brutalen Mörder zu stellen, der sich eine junge Frau zum Opfer genommen und sie völlig entstellt an einem öffentlichen Platz zur Schau gestellt hat. Mit einer aus Kastanien gefertigten Figur als Botschaft. Dass dieser unheimliche Mord mit dem Verschwinden der Tochter von Politikerin Rosa Hartung zusammenhängt, lässt der Fingerabdruck des verschwundenen Mädchens auf jener Kastanienfigur vermuten. Thulin und Hess sind drauf und dran, die Spuren zu deuten, doch „Der Kastanienmann“ lässt mit seinem nächsten Schrecken nicht lang auf sich warten.

Mysteriös und düster: „Der Kastanienmann“

Alle, die noch nicht in den Genuss der erfolgreichen Netflix-Serie „Der Kastanienmann“ gekommen sind, werden beim gleichnamigen Thriller von Søren Sveistrup große Augen machen. Denn diese Story ist nichts für schwache Nerven. Der Serienmörder, dem die Ermittler*innen Naia Thulin und Mark Hess den Garaus machen wollen, nimmt sich Mütter vor und richtet diese fürchterlich zu. Dass er jedes Mal eine selbstgebastelte Figur aus Kastanien hinterlässt, macht die Situation noch schauderhafter. Dabei schreibt der Autor gewohnt skandinavisch, sehr scharfsinnig und detailverliebt, was es dir ermöglicht, vollends in dieser Geschichte zu versinken.

Anzeige

Bei den 4,4 von 5 Sternen bei Amazon ist es kein Wunder, dass der Thriller „Der Kastanienmann“ als Buchvorlage für eine erfolgreiche Serie herhielt. Hier kommen Fans des Genres und von düsteren Schriftstellern wie Sebastian Fitzek voll auf ihre Kosten.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 22. Juli 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 22. Juli 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.