Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Enttäuschung auf Netflix: Angelina Jolie kann ihre Fans in diesem Thriller nicht überzeugen

Jetzt im Stream

Enttäuschung auf Netflix: Angelina Jolie kann ihre Fans in diesem Thriller nicht überzeugen

© IMAGO / Cinema Publishers Collection

Spannender Action-Thriller mit Starbesetzung: In diesem Film kämpfen die Protagonisten gegen eiskalte Killer und einen alles verschlingenden Waldbrand.

Dieser Action-Thriller fährt sowohl mit der erfolgreichen Schauspielerin Angelina Jolie in der Hauptrolle als auch mit einem der besten Filmemacher Hollywoods Taylor Sheridan auf. Nach seinen letzten großen Erfolgen mit den „Sicario“-Filmen, „Hell or High Water“ oder „Wind River“, bei dem er selbst auch noch Regie führte, waren die Erwartungen der Fans an „They want me dead“ (2021) groß. Trotz überzeugender Naturkulisse und düsterer, spannender Story konnte dieser Thriller jedoch nicht ganz an seinen vorherigen Erfolg anknüpfen. Ab dem 03. Juni 2023 ist der Film bei Netflix im Stream verfügbar und du kannst dir selbst ein Bild machen.

In unserem Video kannst du dir mit dem Trailer zu „They want me dead“ einen ersten Eindruck der packenden Story machen:

They Want Me Dead | Trailer deutsch
They Want Me Dead | Trailer deutsch

Worum geht es in „They want me dead“?

Die Feuerspringerin Hannah Faber (Angelina Jolie) wird nach ihrem letzten missglückten Waldbrand-Einsatz immer noch von Schuldgefühlen geplagt, da unter ihrer Aufsicht drei Menschen ums Leben kamen. In der Nähe ihres Feuerwachturms mitten in der Wildnis von Montana trifft sie auf den Jungen Connor (Finn Little), der bei ihr Schutz sucht. Nach und nach offenbart Connor, dass er und sein Vater am Waldrand von zwei Männern angegriffen wurden, wobei sein Vater getötet wurde. Als sie in der Nähe ihres Turms die zwei Männer entdecken, ergreifen sie umgehend die Flucht. Zu allem Überfluss legen die Gangster auch noch einen Waldbrand, um Connor einzukesseln. Der Wettlauf ums Überleben beginnt und Hannah weiß nicht mehr, wem sie noch vertrauen kann.

Wieso war der Action-Thriller mit Angelina Jolie nicht so erfolgreich?

Die Filme des Drehbuchautors Taylor Sheridan konnten zuletzt vor allem durch ihre düsteren Storys und komplexen Handlungsstränge und Figuren überzeugen. Bei „They want me dead“ wird allerdings oft der fehlende rote Faden und das Vergessen von Details kritisiert, was unter anderem auch daran liegen könnte, dass die Handlung nicht aus der Feder von Taylor Sheridan stammt. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Pulp-Roman von Michael Koryta und es waren weitere verschiedene Schreiber am Drehbuch beteiligt, was die fehlende einheitliche Handlung erklären könnte. Auch Angelina Jolie wirkt in ihrer Hauptrolle ungewohnt fehlbesetzt und unglaubwürdig, da sie selbst komplett verschwitzt und mitten in der feurigen Hitze stehend noch irritierend schön wirkt. Insgesamt wurden die durch die Starbesetzung vor und hinter der Kamera gestellten Erwartungen der Fans nicht vollends erfüllt, die unterhaltsamen Actionszenen vor beeindruckender Naturkulisse mit düsterem Hintergrund machen den Film aber durchaus sehenswert. 

Anzeige

In diesem Action-Thriller mit Starbesetzung müssen die zwei Hauptdarsteller mitten in der Wildnis um ihr Überleben kämpfen und fliehen dabei nicht nur vor blutrünstigen Killern, sondern auch vor einem verheerenden Waldbrand. Ab dem 03. Juni 2023 ist der Film bei Netflix im Stream abrufbereit. Kennst du auch schon diesen neuen Geister-Thriller auf Netflix?

They Want Me Dead [dt./OV] (Auch günstigere Leih-Option verfügbar.)

They Want Me Dead [dt./OV] (Auch günstigere Leih-Option verfügbar.)

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 23.04.2024 08:46 Uhr

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 23. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 23. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.