Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Styling-Tipps für jeden
  4. In diesen H&M-Rock im 90er-Look würde sich Fran Fine aus „Die Nanny“ sofort verlieben

Modisch

In diesen H&M-Rock im 90er-Look würde sich Fran Fine aus „Die Nanny“ sofort verlieben

Bei H&M gibt es den Minirock, den Frane Fine lieben würde.
Bei H&M gibt es den Minirock, den Frane Fine lieben würde. (© IMAGO / Everett Collection)

Im Juni 1999 flimmerte die letzte Folge „Die Nanny“ über den Bildschirm. Ganze sechs Jahre lang lief die Serie um das quirlige Kindermädchen Fran Fine. Ihre schrille Art und ihr Kleidungsstil blieben noch lange im Gedächtnis. Jetzt, über 20 Jahre später, liegen die Outfits von Fran Fine wieder voll im Trend. Du möchtest den Fran Fine-Look kopieren? Dann haben wir den passenden Rock für dich parat.

Was macht den Look von Fran Fine so besonders?

Auf den ersten Blick ist Fran Fine (gespielt von Fran Drescher) aus „Die Nanny“ eine herausgeputztes Kindermädchen mit toupierte Haaren, die Wert auf ihr Äußeres legt. Sie stylt sich perfekt, trägt extravagante Kleidung und ist schrill. Doch unter der Fassade schlummert ein goldenes Herz, mit dem sie sich in kurzer Zeit in die Herzen der Kinder stahl. In Frans Charakterdarstellung spiegeln sich die Gegensätze, sodass sie mit ihrem schrillen New Yorker Dialekt, ihrem auffälligen Look und ihrer herzensguten Art von sich überzeugt.

Fran Fine setzt auf Mini-Röcke und kombiniert sie mit Rollkragen-Pullis
Fran Fine setzt auf Mini-Röcke und kombiniert sie mit Rollkragen-Pullis (© IMAGO / Allstar)

Fran Fine liebt Berühmtheiten und verehrt Barbra Streisand, von der sie auch ihren Look mit den engen Miniröcken kopiert. Trotz Anstellung als Kindermädchen trägt sie aufreizende Kleidung, was auch öfter einmal dazu führt, dass ihre Kreditkarte gesperrt wird: Shoppen ist ihr Hobby und sie liebt Extravaganz, aber sie bleibt ihrer Linie treu und wechselt nicht zwischen den neuesten Trends hin und her. Dazu dürfen Pumps nicht fehlen, die exakt zum Minirock passen. Komplettiert wird das Outfit durch enge Rollkragenpullover und Strumpfhosen, die den Look sehr körperbetont ausfallen lassen.

Anzeige

Eine kleine Auffrischung gefällig? Lass dich im Trailer zur Serie nochmal von Fran Fine verzaubern:

Die Nanny-Trailer
Die Nanny-Trailer

Welcher Rock lässt Fran Fines Herz höher schlagen?

Minirock aus Strukturstoff

Minirock aus Strukturstoff

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.05.2024 21:25 Uhr

Diesen frechen Rock von H&M mit Leopardenmuster würde Fran Fine total lieben! Er entspricht all ihren Auswahlkriterien: Kurz, eng, extravagant. Fran liebt enge Miniröcke, sodass dieser ihr Favorit sein würde. Der auffällige Rock besitzt einen engen, hochtaillierten Schnitt. Damit betont er die Figur und macht lange Beine. Der extravagante Print garantiert, dass der Rock die Blicke auf sich zieht. Passend zum Rock setzt du noch auf Mary-Janes mit goldener Schnalle. Fran kombiniert ihre auffälligen Röcke gerne mit engen Rollkragen-Pullis in Schwarz. So wirkt der Look zwar figurbetont, verliert aber keinesfalls an Eleganz.

Mary-Janes mit Blockabsatz | Schwarz

Mary-Janes mit Blockabsatz | Schwarz

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 25.05.2024 21:30 Uhr
Rollkragenpullover aus Kaschmirmix

Rollkragenpullover aus Kaschmirmix

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.05.2024 01:36 Uhr

Wann kann ich den Look von Fran Fine tragen?

Du möchtest die 90er Jahre aufleben lassen? Dann ist der Minirock dein Highlight. Natürlich kannst du ihn auch jeden Tag tragen wie Fran Fine! Wann immer du die Blicke auf dich ziehen möchtest oder ein Highlight im Outfit benötigst, ist der Minirock von H&M die richtige Wahl für dich. Im Alltag, in der Disco, beim Shoppen oder beim Besuch bei den Schwiegereltern – trau dich und trag ihn! 

Anzeige

Auch wenn die Serie „Die Nanny“ schon seit über 20 Jahren beendet ist, ist der Stil des Hauptcharakters Fran Fine immer noch beliebt. Es gibt kaum eine Folge, in der sie nicht ohne Minirock zu sehen war, sodass sie den von H&M einfach lieben würde. Wenn du es bunt und auffällig liebst, gefällt dir vielleicht auch der Stil von Christine Quinn.

„Die Nanny": So krass haben sich die Schauspieler verändert!

„Die Nanny": So krass haben sich die Schauspieler verändert!
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.