Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Juliette Schoppmann heute: Was wurde aus der früheren DSDS-Finalistin?

Promi-Check

Juliette Schoppmann heute: Was wurde aus der früheren DSDS-Finalistin?

© IMAGO / Sven Simon

Im Jahr 2002 verpasste Juliette Schoppmann knapp den Sieg der „DSDS"-Krone. Was sie heute macht und woran sie arbeitet, liest du hier.

Was macht Juliette aus DSDS aktuell?

Juliette Schoppmann ist nicht nur als Sängerin erfolgreich, sondern auch als Songtexterin. Sie arbeitet mit nationalen und internationalen Künstler*innen zusammen. Weiterhin ist sie seit 2013 als Dozentin an der Music Academy in Köln Süd tätig. Bei „Deutschland sucht den Superstar“ war die talentierte Musikerin hinter den Kulissen von 2018 bis 2021 ein fester Bestandteil und betreute die Kandidat*innen als Vocal Coach. In der RTL-Castingshow „Das Supertalent" erreichte sie als Teilnehmerin 2012 den sechsten Platz. In den Jahren 2013 und 2014 war sie die Stimme der Vierschanzentournee und Sängerin des Titels „Forever Love". In Zusammenarbeit mit Dieter Bohlen nahm Juliette Schoppmann 2017 den Titel „Für Dich" neu auf.

Anzeige

So begann Juliette Schoppmanns Karriere

Juliette Schoppmann wurde 18. März 1980 in Stade geboren. Im Anschluss an ihre klassische Tanzausbildung an der der Hamburger Staatsoper ließ sie sich an der an der Stella R1 Academy in Hamburg Ende der 90er Jahre zur Musical-Sängerin weiterbilden. Große Bekanntheit erreichte Juliette Schoppmann durch ihre Teilnahme 2002 am RTL-Casting-Format „Deutschland sucht den Superstar", in welchem sie mit Alexander Klaws das Finale erreichte. Lange Zeit wurde die Sängerin als Favoritin der Show gehandelt. Sie verpasste den Sieg nur sehr knapp und belegte den zweiten Platz. Ihr erstes Soloalbum „Unique" brachte ihr zwei Top-10-Hits ein.

Was machen diese Castingstars heute?
Was machen diese Castingstars heute? Abonniere uns
auf YouTube

Ist Juliette Schoppmann vergeben?

Der einstigen Favoritin aus „Deutschland sucht den Superstar“ werden immer mal wieder Liebeleien nachgesagt. Bestätigt ist bislang jedoch keine und auch auf Juliette Schoppmanns Instagram-Account lässt sich kein Indiz für eine Beziehung finden. Ob Juliette Schoppmann vergeben ist, ist somit ungewiss.

Anzeige

Juliette Schoppmann wurde durch DSDS bekannt und ist heute unter anderem als Songtexterin und Vocal Coach tätig.

Alexander Klaws & Co.: Das machen die DSDS-Gewinner heute

Alexander Klaws & Co.: Das machen die DSDS-Gewinner heute
Bilderstrecke starten (38 Bilder)

Hat dir "Juliette Schoppmann heute: Was wurde aus der früheren DSDS-Finalistin?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.