Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Liebe
  3. Hochzeit
  4. Kaschmirhochzeit: Bedeutung und Geschenke zum 47. Hochzeitstag

Feier

Kaschmirhochzeit: Bedeutung und Geschenke zum 47. Hochzeitstag

© unsplash/Wedding Dreamz

Der 47. Hochzeitstag läutet die Kaschmirhochzeit ein. Der Ehrentag ist dem teuren Stoff gewidmet. Doch welche Bedeutung hat der Hochzeitstag?

Welche Bedeutung hat die Kaschmirhochzeit?

Mit dem 47. Hochzeitstag feierst du die sogenannte Kaschmirhochzeit. Dieser Hochzeitstag wird dem weichen Material Kaschmir zugeordnet, das zudem sehr teuer ist. Kaschmir ist eine der hochwertigsten Wollarten. Sie ist kostbar, selten und in guter Qualität schwer zu bekommen. Die Wolle ist exklusiv. Sie kratzt nicht, fusselt nicht und schmiegt sich weich an den Körper an. Auf eure Ehe übertragen bedeutet dies, dass eure Ehe sehr kostbar ist. Es ist wirklich schwer, den passenden Partner zu finden, der ein Leben lang seine Unterstützung zusichert. Doch du hast ihn gefunden. Seit 47. Ehejahren ist er nun schon an deiner Seite. Eure Ehe ist wertvoll, hochwertig und selten – freu dich jeden Tag wieder darüber, so einen tollen Partner gefunden zu haben. 

Welche Geschenke eignen sich für den 47. Hochzeitstag?

Vor gerade einmal zwei Jahren hast du deinen 45. Hochzeitstag mit der Messinghochzeit gefeiert. Die nächste große Feierlichkeit kündigt sich mit der Goldenen Hochzeit zum 50. Hochzeitstag an. Aus diesem Grund wird der 47. Hochzeitstag eher zu zweit oder nur im kleinen Kreis gefeiert. Bist du selbst zu einer Kaschmirhochzeit eingeladen oder suchst noch ein tolles Geschenk für deinen Partner, haben wir folgende Vorschläge für dich:

  • Kleidung aus Kaschmir (beispielsweise ein Pullover, Pullunder oder eine Strickjacke in der Lieblingsfarbe des Partners)
  • Accessoires aus Kaschmir (beispielsweise ein Schal, eine Mütze, Socken oder Handschuhe)
  • Kuscheldecke aus Kaschmir
  • Kissenhülle aus Kaschmir
  • Fotoalbum mit persönlichen Erinnerungen
  • Gemeinsamer Familienausflug
Anzeige

Schau dir die wichtigsten Hochzeitstage in unserem Video an:

Die wichtigsten Hochzeitstage
Die wichtigsten Hochzeitstage Abonniere uns
auf YouTube

Mit deinem 47. Hochzeitstag feierst du die Kaschmirhochzeit. Ihr Name kommt von dem wertvollen Material Kaschmir, das durch seine Weichheit und Exklusivität punkten kann. Der kleine Hochzeitstag wird oft gemeinsam als Paar oder im kleinen Kreis der Familie begangen. Als Geschenk eignet sich ein Accessoire aus dem weichen Material. Finde auch heraus, was es mit der Rubinhochzeit auf sich hat.

Hochzeitssprüche: Die schönsten Wünsche & Grüße zur Hochzeit

Hochzeitssprüche: Die schönsten Wünsche & Grüße zur Hochzeit
Bilderstrecke starten (30 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.