Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Lou Bega heute: Das wurde aus dem „Mambo No. 5“-Star

One-Hit-Wonder

Lou Bega heute: Das wurde aus dem „Mambo No. 5“-Star

Über Nacht wird er mit dem Welthit „Mambo No. 5“ zum Star. Doch was macht Lou Bega eigentlich heute? Wir verraten es dir!

Lou Bega: Heißes Comeback im Sommer?

An seinen Erfolg aus dem Jahr 1999 konnte der gebürtige Münchner nie so richtig anknüpfen – so ging es in den 2000ern übrigens einigen Musikern! Dabei schaffte es Lou Bega in über 20 Ländern auf Platz eins der Musikcharts. Sein Song gilt noch heute als die erfolgreichste deutsche Musikproduktion aller Zeiten im Sektor Popmusik. Im Sommer 2021 hatte David Lubega Balemezi, wie Lou Bega eigentlich heißt, nach achtjähriger Pause sein Comeback. Auf seinem neuen Album „90s Cruiser“ ist der Name Programm: Der Sänger coverte und aktualisierte Hits aus den 90ern wie „Bongo Bong“ und „Macarena“. Außerdem schreibt er nach wie vor Musik für Filme und andere Künstler.

Die No Angels heute: So sehr haben sich die Stars verändert!

Die No Angels heute: So sehr haben sich die Stars verändert!
Bilderstrecke starten (25 Bilder)

Wie sieht es privat für den Sänger aus?

Auch privat läuft es rund für den Wahlberliner. Seit 2014 ist er mit Jenieva Jane verheiratet und die Beiden haben eine gemeinsame Tochter, Jada Love. Doch nicht nur die Liebe für ihre Tochter ist ihnen gemein. Auch ihre Leidenschaft für die Musik vereint das Paar. Seit 2018 machen die beiden nämlich als David & Jenieva Musik miteinander. Ihre Musik ist dabei das Mittel, mit dem sie ihren Glauben zelebrieren.

Lou Bega hat aus der Vergangenheit gelernt

Kein Wunder, dass Lou Bega zum Glauben gefunden hat, wenn man bedenkt, dass sein musikalischer Erfolg ihm einst beinahe das Leben gekostet hätte. Gegenüber dem Wochenmagazin Forum berichtet er über seine Nahtoderfahrung: „Allerdings setzte bei mir dann gezwungenermaßen die Realität ein: Ich hatte eine Tour mit 24 Gigs an 25 Tagen in Amerika. Davor war ich schon in Südamerika unterwegs und hatte Jetlag-Probleme. Dann habe ich einen Herzinfarkt erlitten. Und das mit 24! Das war schon ein kleiner Wake-Up-Call.“ Aus dieser schwierigen Zeit hat Lou Bega eine wichtige Lektion für sich gezogen, die er seinen jüngeren Kollegen gerne mitteilt: Man soll zwar „das Eisen schmieden, solange es heiß ist", dabei aber vor allem auf seinen Körper hören und daran glauben, dass das Eisen trotzdem auch heiß bleibt.

Lou Bega ist weiterhin dick im Musikgeschäft unterwegs. Egal ob er mit seinem 90s Hit tourt, für Kollegen und Filme Songs schreibt oder Projekte mit seiner Frau veröffentlicht: Die Musik gehört eindeutig zu seinem Leben. Erst im letzten Sommer hat der Sänger ein Album mit Covern der 90er herausrausgebracht und konnte wie viele andere 90er Stars wie Tic Tac Toe ein erfolgreiches Comeback feiern. 

So sehen die Popstars der 90er heute aus

So sehen die Popstars der 90er heute aus
Bilderstrecke starten (68 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images / Andreas Rentz

Hat dir "Lou Bega heute: Das wurde aus dem „Mambo No. 5“-Star" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: