Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Marco Strecker: Wer ist der Freund des Comedy-Influencers?

Liebes-Check

Marco Strecker: Wer ist der Freund des Comedy-Influencers?

Marco Strecker (rechts) mit Tobii M.
Marco Strecker (rechts) mit Tobii M. (© IMAGO / Horst Galuschka)

Marco Strecker eroberte Social Media mit seinen parodistischen „Typisch Mütter“-Videos. Aber was spielt sich hinter der Kamera ab, gibt es einen festen Freund an seiner Seite?

Ist Marco Strecker vergeben?

Der Internet-Star hält sich bezüglich seines Liebeslebens sehr bedeckt, obwohl er mit seinem komödiantischen Talent auf InstagramTikTok und YouTube ansonsten sehr aktiv ist. Derzeit gibt es von seiner Seite keine offizielle Aussage, ob er sich in einer Beziehung befindet. Allerdings antwortet er auf diesbezügliche Nachfragen gerne mit einem Grinsen, dass sein Beziehungsstatus ein offenes Geheimnis sei. Vermutlich bezieht er sich damit auf das hartnäckige Gerücht, er sei hinter den Kulissen mit seinem Influencer-Kollegen Tobi zusammen, mit dem er in seinen Videos häufig gemeinsam vor die Kamera tritt. Dass Marco Strecker homosexuell ist, hat er im November 2023 bei „Promi Big Brother“ live im TV mit den Zuschauer*innen geteilt: „Ich habe noch nie so öffentlich darüber gesprochen“, so der Influencer. „Ich bin jetzt wirklich erleichtert. […] Klar, Mama und die engsten Freunde wissen es, aber jetzt wissen es alle.“

Anzeige

Marco Strecker: Was musst du über ihn wissen?

Marco Strecker wurde am 20. Februar 2002 im Allgäu geboren, wo er auch aufwuchs und derzeit noch in seinem Elternhaus lebt. Seine anfängliche Social Media-Karriere startete Marco 2016 auf TikTok, damals noch bekannt unter musical.ly, wo er seine ersten eigenen Videos veröffentlichte. Diese thematisierten nicht nur private Erlebnisse, sondern parodierten unter dem Titel „Typisch Mütter“ in witzigen Sketchen auch Mütter und Lehrerinnen. Marco und sein Freund Tobias schlüpfen in diesen Videos in die Rollen von „Frau Flutscher“ und Frau Schwänzi“. Mit dieser Performance begeisterte das Duo bereits ein Millionenpublikum.

Im Jahr 2021 war Marco Strecker im Rahmen der Sendung „Generation Merkel“ in der ZDF-Doku „Marco – 24 Stunden online: Mein Leben als Teenie-Schwarm“ zu sehen, die du dir über die ZDF-Mediathek ansehen kannst. Darüber hinaus macht sich der Influencer öffentlich für die LGBTQ-Bewegung stark und stellt sich konsequent gegen Hass im Netz.

Marco Strecker: Wildcard-Gewinner von „Promi Big Brother“ 2023

Bereits vor dem offiziellen Start von „Promi Big Brother“ am 20. November 2023 stellten sich diverse Influencer*innen einer besonderen Herausforderung, um die begehrte Wildcard zu ergattern. Obwohl Marco sich in der Wildcard-PENNY-Challenge gegen Mitstreiter*innen wie Marco Cerullo und Gloria Glumac nicht durchsetzen konnte, punktete er bei dem finalen Community-Voting auf voller Linie.

Anzeige

Nachdem bereits am 18. November elf von dreizehn Teilnehmer*innen das „Promi Big Brother“-Haus bezogen, stieß Marco Strecker gemeinsam mit Iris Klein während der offiziellen Eröffnungsshow dazu. Marco, der an einer Sozialphobie leidet, wollte während seiner Teilnahme nicht nur mehr über sich selbst erfahren, sondern auch über sich hinauswachsen. Außerdem sei mit der Teilnahme ein ganz großer Traum in Erfüllung gegangen, verriet er Sat.1 im Interview. Alle Promi-Bewohner*innen konnten in diesem Jahr rund um die Uhr im 24-Stunden-Livestream auf Joyn beobachtet werden.

Reality-TV kann einige Überraschungen für die Teilnehmer*innen bereithalten. Dieses Video verrät dir direkt drei der krassesten Momente im deutschen Fernsehen!

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen
Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

In diesen TV-Shows war Marco Strecker bereits zu sehen

  • „Promi Big Brother“ (2023)

Marco Strecker äußert sich zwar nicht offiziell zu seinem Liebesleben, Gerüchten zufolge soll er jedoch mit seinem Schauspielkollegen und Influencer Tobi zusammen sein, mit dem er gemeinsam Videos für ihr beliebtes „Typisch Mütter“-Format dreht. Marco kommentiert dies verschmitzt mit der Aussage, sein Beziehungsstatus sei ein offenes Geheimnis. Ob vergeben oder nicht, derzeit ist Marco ohnehin anderweitig beschäftigt: Per Wildcard zog er nachträglich in das „Promi Big Brother“-Haus ein.

„Promi Big Brother“-Kandidaten 2023: Alle 13 Container-Bewohner aus Staffel 11

„Promi Big Brother“-Kandidaten 2023: Alle 13 Container-Bewohner aus Staffel 11
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Hat dir "Marco Strecker: Wer ist der Freund des Comedy-Influencers?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.