Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Maybrit Illner: Wer ist der Ehemann der Talkmasterin?

Stars im Check

Maybrit Illner: Wer ist der Ehemann der Talkmasterin?

© Franziska Krug/Getty Images

Die taffe Moderatorin Maybrit Illner ist aus der Fernsehlandschaft nicht mehr wegzudenken. Wer der Mann an ihrer Seite ist, verraten wir hier!

Maybrit Illners erste Ehe

Maybrit Illner ist bereits seit den Neunzigerjahren vor der Kamera tätig und stellt dort ihr Talent als Moderatorin unter Beweis. Privat ist über sie bekannt: Die 57-jährige war bereits einmal verheiratet, bevor sie ihren aktuellen Ehemann kennenlernte. An ihrer Seite war Drehbuchautor Michael Illner, den sie 1988 heiratete. 2007, 19 Jahre nach der Hochzeit, trennte sich das Paar und die Scheidung folgte. Die Moderatorin hat keine Kinder aus dieser Ehe und auch mit ihrem aktuellen Ehemann scheint sie ohne gemeinsame Kinder glücklich zu sein. Doch wer ist denn nun der mysteriöse Fremde an der Seite der charmanten Journalistin?

Wer ist Maybrit Illners Ehemann?

Seit 2010 ist Maybrit Illner, die den Nachnamen ihres ersten Ehemannes behielt, mit René Obermann verheiratet. Der 59-jährige ist zumindest in der Welt der Wirtschaft kein Unbekannter: Als ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom und aktueller Geschäftsführer der Warburg Pincus Deutschland erscheint er der erfolgreichen Illner gewachsen. René Obermann trennte sich, ebenfalls 2007, von seiner damaligen Ehefrau, mit der er 15 Jahre verheiratet war. Aus dieser Ehe gingen zwei Töchter hervor. 

Anzeige

Du möchtest deinen Partner gerne mit einer großen Liebes-Geste beeindrucken? In unserem Video zeigen wir dir die fünf schönsten Liebesbeweise:

Die 5 schönsten Liebesbeweise
Die 5 schönsten Liebesbeweise

Liebe auf den ersten Blick?

Maybrit Illner und René Obermann heirateten 2010 ganz romantisch auf der Terrasse des Restaurants von Schloss Ulrichshausen in Mecklenburg-Vorpommern. Neben der Hochzeit ist aber noch ein ganz anderes Detail besonders interessant: Das Kennenlernen in Illners Show. Ja, richtig gelesen, die Moderatorin lernte ihren Ehemann 2007 bei der Arbeit kennen. René Obermann war Gast in ihrer Show und musste sich ihren kritischen Fragen stellen. Ob es wohl dort zwischen den beiden gefunkt hat? 

Maybrit Illner ist nicht nur als Talkmasterin erfolgreich, sondern wirkt auch privat mit ihrem neuen Mann sehr glücklich. Manchmal braucht man eben einen zweiten Anlauf für die große Liebe!

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?

Was wurde aus den Talkshow-Moderatoren der 90er?
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.