Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Sandra Maischberger: Gibt es einen Mann in ihrem Leben?

Liebes-Check

Sandra Maischberger: Gibt es einen Mann in ihrem Leben?

Du möchtest gerne wissen, ob die erfolgreiche Journalistin Sandra Maischberger einen Mann an ihrer Seite hat und wie es in ihrem Privatleben aussieht? Wir verraten es.

Hat Sandra Maischberger einen festen Partner?

Die Journalistin Sandra Maischberger ist bereits seit 1994 verheiratet und durfte demnach schon mit ihrem Mann die silberne Hochzeit feiern. Seit all den Jahren gehört ihr Herz dem Kameramann Jan Kerhart. Die beiden lernten sich Anfang der 90er Jahre während gemeinsamer Dreharbeiten an einer Reportage für Spiegel TV kennen und lieben. Der 62-jährige stammt ursprünglich aus der Tschechoslowakei und betreibt mittlerweile mit seiner Ehefrau einen eigene Produktionsfirma, welche Dokumentationen zusammenstellt. 2007 bekam die Moderatorin ihren ersten Sohn mit 40 Jahren. Die kleine Familie wohnt zusammen in Berlin. Bei barbaradio lüftete Maischberger ihr eigens benanntes Geheimrezept ihrer langjährigen Ehe: Sie beruht auf viel Liebe und Respekt, jedoch auch auf gemeinsamen leidenschaftlichen Streiten. Das Paar verbrachte seine Silberhochzeit in New York.

Wer ist Sandra Maischberger?

Die studierte Journalistin wurde am 25. August 1966 in München geboren. Nach diversen Stationen ihrer Karriere bei Radiosendern, Zeitungen und verschiedensten TV-Sendern erreicht sie 2003 ihren großen Durchbruch mit ihrer Polit-Talkshow, die nun final „Maischberger" heißt. Für ihre eigene Show, in der sie zweimal in der Woche unter anderem hochkarätige Politiker empfängt, wurde sie 2016 und 2020 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, darüber hinaus ebenso mit der Goldenen Kamera

Autorin mit sozialem Engagement

Drei Bücher hat Sandra Maischberger mittlerweile auf den Markt gebracht. Aus einem Interview mit dem verstorbenen Altbundeskanzler Helmut Schmidt entstand 2002 das Buch „Hand aufs Herz – Sandra Maischberger im Gespräch mit Altbundeskanzler Helmut Schmidt". 2004 erschien „Ich bin so frei" als Buchformat, indem es sich um ein Gespräch mit der ehemaligen FDP-Politikerin Hildegard Hamm-Brücher handelt. Auch für Kinder schrieb sie ein Buch, nämlich mit dem Titel „Die musst du kennen – Menschen machen Geschichte". Seit 2008 ist Sandra Maischberger außerdem sozial aktiv und gründete den Verein „Sandra Maischberger Vincentino e.V.". Hierbei handelt es sich um einen Verein, der an Berliner Schulen Kulturprojekte unterstützt. Für ihren Einsatz wurde ihr 2013 sogar das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Du liest sehr gerne, hast aber oft nicht genug Zeit dafür? Auf audible kannst du dir deine Lieblingsbücher ganz einfach als Hörbuch nebenbei anhören. In unserem Video erfährst du mehr!

Audible: So funktioniert das Hörbuch-Abo Abonniere uns
auf YouTube

Wo kann man von Sandra Maischberger noch hören?

Wenn du politisch engagiert und interessiert bist, ist der „Maischberger. Der Podcast" in der „ARD Audiothek" in jedem Fall hörenswert. Jeden Samstag steht ein neuer Gast Rede und Antwort. Interessant ist ebenfalls der Podcast von Barbara Schöneberger „Mit den Waffeln einer Frau", in welchem Sandra Maischberger zu Gast ist. Dort geht es ganz à la Barbara Schöneberger etwas lockerer zu und Sandra Maischberger äußert sich nicht nur politisch, sondern plaudert auch das ein oder andere Private aus dem Nähkästchen. 

Sandra Maischberger ist seit 27 Jahren mit ihrem Ehemann Jan Kerhart verheiratet. Zusammen haben sie einen Sohn und sind nicht nur privat ein gutes Team, sondern auch beruflich in ihrer eignen Produktionsfirma. Zusammen lebt die Familie in Berlin. Sandra Maischberger ist mit ihrer eigenen Talkshow jetzt zweimal wöchentlich im TV auf ARD mit ihrer Sendung „Maischberger" zu sehen. 

Paare verraten das Geheimnis ihrer langen Ehe

Paare verraten das Geheimnis ihrer langen Ehe
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle:
Ralf Juergens/Getty Images

Hat dir "Sandra Maischberger: Gibt es einen Mann in ihrem Leben?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: