Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Nach TV-Premiere jetzt im Stream: Dieser Serien-Hit zeigt das Berlin der 1920er-Jahre

Streaming-Tipp

Nach TV-Premiere jetzt im Stream: Dieser Serien-Hit zeigt das Berlin der 1920er-Jahre

© RTL

Du liebst historische Serien? Dann solltest du diese Eventserie, die während der 1920er-Jahre in Berlin spielt, gesehen haben. Wo es sie im Stream gibt, liest du hier.

Für Fans der 1920er- und 1930er-Jahre wird die Serie „Das Haus der Träume“ keine Wünsche offen lassen. Am 20. Dezember 2022 feierte die Serie TV-Premiere: RTL zeigte sechs Folgen der ersten Staffel an zwei Tagen im abendlichen TV-Programm. Du hast den Serien-Hit im TV verpasst hast oder möchtest wissen, wie es in Staffel 2 weitergeht?  Wo du „Das Haus der Träume“ im Stream findest, erfährst du bei uns.

25 Netflix Serien-Highlights 2022
25 Netflix Serien-Highlights 2022

Wo gibt es „Das Haus der Träume“ im Stream?

Beim Streamingdienst von RTL+ stehen alle sechs Folgen der ersten Staffel für dich bereits zum Abruf bereit. Mit Beginn der Free-TV-Premiere von „Das Haus der Träume“, startete außerdem die zweite Staffel im Stream. Jeden Dienstag erscheint auf RTL+ eine neue Folge der zweiten Staffel, die insgesamt sechs Folgen umfassen wird. Wann die zweite Staffel im TV ausgestrahlt wird, steht jedoch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Wie die dramatische Liebesgeschichte von Vicky und Harry weitergeht, die sich hauptsächlich im Berliner Stadtteil Görlitz abspielt, wirst du also schon ganz bald erfahren können.

Wovon handelt die Serie „Das Haus der Träume“?

Im Mittelpunkt der Serie „Das Haus der Träume“ steht das ehemalige Kaufhaus „Jonass“ in der Berliner Torstraße. Dort findet die junge Vicky Maler (gespielt von Naemi Florenz), die aus der Provinz nach Berlin umgesiedelt ist, einen begehrten Job als Verkäuferin in eben diesem besagten Kaufhaus. Nebenbei verliebt die junge Frau sich in einer Tanzbar in den dortigen mittellos erscheinenden Pianisten Harry (gespielt von Ludwig Simon), der jedoch nicht aus ärmlichen Verhältnissen kommt, sondern der Sohn von Arthur Grünberg (gespielt von Alexander Scheer) und Alice Grünberg (gespielt von Nina Kunzendorf) ist, den Berliner Kaufhausbesitzern. Die schier unmögliche Liebe muss somit gesellschaftliche Grenzen bezwingen, untermalt vom Aufschwung und gleichzeitiger Armut der Berliner 1920er-Jahre. Aus dem einstigen Kaufhaus „Jonass“ wurde im Laufe der Jahre das heutige „Soho House“ – ein Hotel und Club.

Die besten Serien auf RTL+ für unsere Serienjunkies!

Die besten Serien auf RTL+ für unsere Serienjunkies!
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.