Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Netflix-Thriller aus Südkorea zeigt, warum du niemals dein Smartphone verlieren solltest

Spannender Streaming-Tipp

Netflix-Thriller aus Südkorea zeigt, warum du niemals dein Smartphone verlieren solltest

© IMAGO / Everett Collection

Die Angst, das eigene Handy zu verlieren, ist heutzutage stets präsent. Was für fatale Folgen der Handy-Verlust haben kann, beweist diese Netflix-Produktion.

Vermutlich kennt’s jede*r: Man findet sein Handy nicht auf Anhieb und vermutet direkt das Schlimmste. Im Gegensatz zu den wahrscheinlich meisten Fällen, dass man sein Handy schlicht verlegt und nicht verloren hat, hatte diese junge Frau nicht so viel Glück. In diesem hauseigenen Netflix-Thriller verliert die Protagonistin ihr Handy nämlich wahrhaftig – und es gerät in die falschen Hände. Ab Freitag, den 17. Februar 2023, um 09:00 Uhr hält der Streaming-Anbieter Netflix mit dem neuen Thriller „Unlocked“ wieder ordentlich Spannung für dich bereit. Worauf du dich in diesem Film freuen kannst, erfährst du bei uns.

Anzeige

Wie Netflix Life berichtet, erwarten uns im Jahr 2023 einige weitere koreanische Netflix-Produktionen. Welche Filme 2023 ansonsten für dich bereithält, erfährst du im folgenden Video unserer Kolleg*innen bei kino.de.

Netflix-Filme 2023 – Trailer Englisch
Netflix-Filme 2023 – Trailer Englisch

Darum geht's im Netflix-Thriller „Unlocked“

Laut dem Netflix Medien-Center verliert die junge Na-mi (gespielt von Chun Woo-hee) auf dem Rückweg von ihrer Arbeitsstelle nach Hause ihr Smartphone. Wie bei vielen anderen Menschen heutzutage auch, enthält ihr Smartphone so gut wie ihr ganzes Leben – persönliche Informationen wie Hobbys oder ihre Vorlieben sind auf dem Handy vorzufinden. Als Na-mi ihr Handy wiederfindet, ist sie dementsprechend erleichtert. Doch diese Freude hält nicht allzu lang an. Leider hat sich ein gefährlicher Mann namens Jun-yeong (gespielt von Yim Si-wan) vor dem Wiederfinden an Na-mis Smartphone zu schaffen gemacht und nutzt das aus, um sie zu verfolgen.

Alternativen zu „Unlocked“: Thriller-Serien bei Netflix

Dich hat die Lust auf noch mehr spannende Thriller gepackt? Auch diese Serien-Alternativen zu „Unlocked“ findest du bei Netflix:

  • „Sweet Home“: Eine Art bizarrer Fluch liegt auf den Bewohner*innen einer alten Wohnanlage, die darin eingesperrt von gefährlichen Monstern bedroht werden. Die ebenfalls in Südkorea produzierte Serie findest du auf Netflix im Abo.
  • „Echoes“: Die Zwillingsschwestern Leni und Maddy glauben, alles übereinander zu wissen. Schließlich tauschen sie von Kindheit an regelmäßig ihre Identität. Doch eine der Schwestern hat wohl doch nicht die ganze Wahrheit erzählt. Dem Mysterium kannst du auf Netflix im Abo auf den Grund gehen.
  • „Ein Teil von ihr“: Basierend auf dem erfolgreichen Roman von Karin Slaughter, muss sich die junge Andy auf eine gefährliche Reise begeben, um herauszufinden, wer ihre Mutter wirklich ist. Auch diese Serie kannst du auf Netflix im Abo schauen.
Anzeige

Netflix bewies bereits mit hauseigenen Produktionen wie „Élite“ oder „Bird Box“, dass auch das Thriller- und Horror-Genre keine Hürde für den Anbieter darstellt. Wenn du dir also einen von Netflix produzierten Thrillern mit einer realistischen Message nicht entgehen lassen willst, bist du bei „Unlocked“ genau richtig. Also viel Spaß und vor allem: Pass gut auf dein Handy auf!

Netflix-Thriller: Das sind die 10 spannendsten Filme auf der Plattform!

Netflix-Thriller: Das sind die 10 spannendsten Filme auf der Plattform!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.