Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

„Squid Game“-Alternativen auf Netflix: Die besten Serien bis zum Start von Staffel 2

Verstörend gut

„Squid Game“-Alternativen auf Netflix: Die besten Serien bis zum Start von Staffel 2

Die Serie „Squid Game“ war für viele ein absoluter Überraschungserfolg – und weil sie plötzlich die Netflix Top 10 anführte, haben sie auch Leute gesehen, die eigentlich weder etwas mit koreanischen Serien, noch mit derartig brutalen Produktionen am Hut haben. Trotzdem: „Squid Game“ hat uns alle mitgerissen und bis es eine zweite Staffel gibt, wollen wir mehr. Netflix hat nun eine Liste mit Alternativen aus dem Genre „verstörend, aber gut“ (passender könnte die Beschreibung wohl nicht sein!) gepostet und auch wir haben noch ein paar Empfehlungen für euch.

Das praktische daran, wenn du Serien wie „Squid Game“ bisher die kalte Schulter gezeigt hast: Es gibt jede Menge, was du jetzt nachholen kannst. Denn tatsächlich gibt es auf Netflix bereits eine große Auswahl an koreanischen Serien, aber auch andere einfach nur „verstörende“ Serien hat Netflix bereits im Angebot.

#1 Alice in Borderland

„Alice in Borderland“ klingt fast ein wenig wie die japanische Version von „Squid Game“ – oder besser gesagt andersrum, schließlich erschien erstere schon letztes Jahr. Auch hier muss sich eine Gruppe von Menschen tödlichen Spielen stellen. Allerdings in einer Art Parallelwelt, inspiriert von „Alice im Wunderland“.

#2 3%

Für „3%“ wechseln wir einmal den Kontinent, denn hierbei handelt es sich um eine brasilianische Serie. Doch auch hier wird um viel gespielt. Denn in einer dystopischen Welt können junge Menschen aus Slums sich im Alter von 20 Jahren einem menschenunwürdigen Auswahltest unterziehen. Die besten 3% erhalten dabei ein Ticket in eine bessere Welt.

#3 Extracurricular

Wie auch bei „Squid Game“ handelt es sich bei „Extracurricular“ um eine koreanische Serie. Diesmal stehen jedoch keine spannenden Spiele und Aufgaben im Fokus, dafür aber ebenfalls gesellschaftliche Probleme. Die Serie folgt dem Musterschüler Ji-soo, der um Geld zu verdienen einen Sicherheitsdienst für Prostituierte führt. Davon darf niemand etwas wissen, doch dann kommt eine Mitschülerin ihm auf die Schliche.

#4 Sweet Home

Auch „Sweet Home“ ist eine koreanische Produktion und auch hier wird es ziemlich skurril und brutal. Die Bewohner einer alten Wohnanlage werden hier in ihrem zuhause eingesperrt und von Monstern angegriffen, die sie in eine Art Zombie verwandeln können. Der Fluch droht schon bald, sich über die ganze Stadt auszubreiten.

Bekommt „Squid Game“ eine zweite Staffel? Im Video verraten wir dir alles, was wir darüber wissen:

#5 The Purge

„The Purge“ steht nicht auf Netflix offizieller Liste von Alternativen, wird aber von vielen Fans als perfekte Serie nach „Squid Game“ genannt. Diesmal handelt es sich um eine amerikanische Serie. 12 Stunden lang gilt es hier als patriotisch an der Säuberung (Purge) teilzunehmen – in dieser Zeit ist auch Mord erlaubt.

#6 Panic

Und zum Schluss noch eine Serie, die theoretisch gar nicht auf diese Liste gehört, denn sie läuft auf Amazon Prime und nicht Netflix. Wer jedoch auch hier streamt und Fan von „Squid Game“ ist, sollte „Panic“ eine Chance geben. In der amerikanischen Serie wollen Teenager nach ihrem Highschool-Abschluss 50.000 Dollar gewinnen, um endlich aus ihrer Heimaststadt in Texas rauszukommen. Dafür machen sie bei den ominösen Panic-Spielen mit, die nicht selten tödlich enden.

Netflix-Flops: Diese Serien schafften nur eine Staffel!

Netflix-Flops: Diese Serien schafften nur eine Staffel!
BILDERSTRECKE STARTEN (13 BILDER)
Bildquelle:

YOUNGKYU PARK

Hat dir "„Squid Game“-Alternativen auf Netflix: Die besten Serien bis zum Start von Staffel 2" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich