Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Wenige Tage nach dem Serienstart: Ist „Perfil Falso“ auf Netlix eine Nachmache des „Tinder-Schwindlers“?

Aufregend sexy

Wenige Tage nach dem Serienstart: Ist „Perfil Falso“ auf Netlix eine Nachmache des „Tinder-Schwindlers“?

„Perfil Falso“
„Perfil Falso“ (© Netflix)

Prickelnde Erotik und ein kleiner Schuss Thriller: Mit dieser Mischung will Netflix punkten und schickt eine neue Serie mit bekanntem Thema auf Sendung.

Die Liebe ist ein seltsames Spiel! Schon 1960 wusste Schlagersängerin Connie Francis, dass sich hinter fliegenden Herzen, Liebesbekundungen und Schmeicheleien unerwartete Überraschungen verbergen können. Wie düster diese Momente abseits von romantischen Sonnenuntergängen und Candle-Light-Dinner sein können, zeigte 2022 die Netflix-Doku „Der Tinder-Schwindler“. Mit falschem Profil und einem krassen Lügengeflecht brach der Betrüger Simon Leviev Herzen und ergaunerte sich stolze Geldbeträge in sechsstelliger Höhe von seinen Opfern. Eine Geschichte, die sich Drehbuchautor*innen nicht besser hätten ausdenken können. Die Verantwortlichen der kolumbianischen Serie „Perfil Falso“, die am 31. Mai 2023 auf Netflix startet, sahen in dieser unglaublichen Story jedoch noch weiteres Potenzial und kreierten einen Erotik-Thriller in kleinen Häppchen. Zwar wird die Doku „Der Tinder-Schwindler“ nicht als offizielle Vorlage geführt, doch die Ähnlichkeiten sind kaum zu übersehen.

Ob sich „Perfil Falso“ zum coolen Hit oder glamourösen Flop entwickelt, bestimmt das Netflix-Publikum mit seinen Abrufen. Bei diesen Serien, die wir dir im Video vorstellen, zeigte der Daumen definitiv nach oben.

Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix
Die 7 meistgesehenen Serien auf Netflix

„Perfil Falso“: Worum es geht

Ein Swipe kann das ganze Leben verändern. Kurz nachdem sich Camila (Carolina Miranda) ihr neues Dating-Profil angelegt hat, lernt sie über die App den Mann ihrer Träume kennen. Fernando (Rodolfo Salas) ist attraktiv, verführerisch und ungemein charmant. Doch der scheinbare Hauptgewinn von einem Mann erweist sich als fiese Mogelpackung, der Camilas Leben von einem Moment auf den nächsten zerstört. Weder heißt er Fernando, noch ist er Single. Um hinter die Identität und das falsche Spiel des Betrügers zu kommen, begibt sich Camila auf Spurensuche und taucht ab in eine dunkle Welt voller Intrigen, Versprechungen und verbotenem Sex. Welche Erkenntnisse und Offenbarungen am Ende auf sie warten, ahnt sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

„Perfil Falso“: Mehr Glitzer statt Schock

Mit der Hochglanz-Serie „Perfil Falso“ schickt Kolumbien seinen Beitrag zum Thema Dating in der digitalen Welt ins Rennen. Während „Der Tinder-Schwindler“ die Gefahren und perfiden Spielchen des Betrügers entlarvte, stellt die neue Serie eher den aufregenden und verführerischen Aspekt eines Geheimnisses in den Fokus. Verrucht, sexy und mysteriös: Die Suche von Camila erscheint als lustvolles Abenteuer, dessen Auswirkungen und Konsequenzen eher prickelnder Natur sind. Wenn dir heißblütige Charaktere lieber sind als die schockierende Realität, dann könnte „Perfil Falso“ (übersetzt: „gefälschtes Profil“) deinen Stream zum Glühen bringen.

Anzeige

Netflix bringt dich mit „Perfil Falso“ ins Schwitzen. Attraktive Typen, verführerische Frauen und eine Prise Spannung machen die Episoden der neuen Serie zum spritzigen Cocktail für heiße Tage. Ein Highlight, welches auf deiner Watchlist seinen Platz finden sollte.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 18. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 18. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.