Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Neue Erotik-Serie auf Netflix muss harte Kritik einstecken – das ist der Grund

Streaming-Tipp

Neue Erotik-Serie auf Netflix muss harte Kritik einstecken – das ist der Grund

Netflix
Netflix (© Netflix)

In dieser Serie geht es heiß her, aber genauso geheimnisvoll und trügerisch. Trotz spannender Prämisse sorgt die Serie jedoch für wütende Reaktionen.

Die neue Netflix-Serie „Fatal Seduction“ (zu deutsch: „Tödliche Verführung“) startet ab Freitag, dem 7. Juli 2023 bei dem Streaming-Anbieter. In der südafrikanischen Serie geht es um die verheiratete Professorin Nandi (Kgomotso Christopher), welche auf ihrem Wochenend-Trip von dem gutaussehenden Vuyo (Nathaniel Ramabulana) verführt wird und eine Affäre mit ihm hat. Doch ihre schnelle Zweisamkeit hat verheerende Folgen und stürzt Nandi in eine Spirale von Konsequenzen, in der sie viele Dinge aus ihrem alten Leben hinterfragen muss. Dieser spannende Plot scheint auf den ersten Blick ein Garant für eine unterhaltsame Serie zu sein. Doch gerade an der Geschichte stören sich nun viele Zuschauer*innen – denn sie kommt einigen erschreckend bekannt vor.

Welche neuen tollen Serien noch so auf Netflix kommen, verraten dir unsere Kolleg*innen von kino.de in ihrem Video:

Netflix Serien-Highlights 2024
Netflix Serien-Highlights 2024

Weshalb „Fatal Seduction“ einen Shitstorm erntet

„Fatal Seduction“ bietet eine spannende Prämisse, viel Drama und überzeugende Schauspieler*innen. Was will man mehr? Auf Social Media melden sich dennoch zahlreiche wütende Netflix-User*innen zu Wort, die beim Anschauen von „Fatal Seduction“ wohl ein Déjà-vu erlebt haben. „Fatal Seduction“ ist der mexikanischen Serie „Dunkle Leidenschaft“ nämlich zum Verwechseln ähnlich. Zwar wurden die Namen und die Location geändert, doch an sich unterscheiden sich die zwei Netflix-Produktionen erzählerisch nicht wirklich voneinander. Was viele nicht wissen: Es handelt sich hier um keinen Zufall. „Fatal Seduction“ ist ein bewusstes Remake der Produktion aus Mexiko. Anscheinend lief diese nämlich so gut, dass Netflix die Geschichte einem noch größeren Publikum zuführen wollte. Da „Fatal Seduction“ in Deutschland nun auf Platz 3 der Netflix-Charts gelandet ist, scheint diese Strategie wohl aufzugehen!

Anzeige

Warum kannst du dich dennoch auf „Fatal Seduction“ freuen?

Die Schauspielerin Kgomotso Christopher dürfte vielen schon ein Begriff aus den Serien „Legacy“ und „Scandal!“ sein. In „Legacy“ spielte sie die Rolle der Dineo Price, in „Scandal!“ Yvonne. Für „Scandal!“ gewann sie 2019 den SAFTA Golden Horn Award in der Kategorie „Best Actress“ und 2020 in der Kategorie „Best Supporting Actress“. Auch für ihre Rolle in „Legacy“ wurde sie ausgezeichnet, ebenfalls in der Kategorie „Best Actress“. Ihre Rolle in „Fatal Seduction“ wird sie wahrscheinlich genauso gut spielen wie in den vorangegangen Serien.

Ebenfalls sehenswert: „Blood & Water“

Neben „Fatal Seduction“ gibt es noch andere südafrikanische Titel, bei denen es sich lohnt, sie anzusehen. Zum Beispiel „Blood & Water“. In der Drama-Serie geht es um Puleng Khumalo (Ama Khamata), die eigentlich ein ganz normales Schulleben führt. Doch dann lernt sie eine Profischwimmerin (Khosi Ngema) auf einer Party kennen, von der sie vermutet, dass es ihre nach der Geburt entführte Schwester sein könnte. Ein Netz aus Intrigen und mysteriösen Vorkommnissen entfaltet sich.

Wenn du Lust auf ein bisschen Erotik gemischt mit Mystery- und Thriller-Elementen hast, können wir dir „Fatal Seduction“ trotz Social-Media-Shitstorm nur empfehlen. Ab dem 7. Juli 2023 nur auf Netflix! Kennst du auch schon unsere Netflix-Streaming-Tipps zu dem neuen angesagten Erotik-Thriller und der Rekord-Thriller-Serie?

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 29. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 29. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.