Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Oliver Masucci: Wer ist die Ehefrau des Schauspielers?

Liebes-Check

Oliver Masucci: Wer ist die Ehefrau des Schauspielers?

© Future Image / imago images
Anzeige

Oliver Masucci hat sich insbesondere durch seine Seriendarstellung auf Netflix zu einem gefragten Schauspieler entwickelt. Ist er auch privat mit einer Ehefrau glücklich?

Ist Oliver Masucci in festen Händen?

Der Schauspieler Oliver Masucci ist zwar aktuell nicht verheiratet, aber dennoch fest liiert mit der Journalistin Tanit Koch. Jedoch sind über die Beziehung zwischen dem „Er ist wieder da"-Darsteller und der ehemaligen Chefredakteurin der Bild keine weiteren Details bekannt. Mit Aussagen über sein Privatleben hält sich Oliver Masucci mit Bedacht zurück. Bekannt ist allerdings, dass der Mime Vater dreier Kinder von zwei ehemaligen Partnerinnen ist und ein weiteres Kind aus einer früheren Beziehung mit großgezogen hat. Auf seinem Instagram-Account gewährt er seinen Followern gelegentlich Einblicke in sein Vater-Dasein, Pärchenfotos mit seiner aktuellen Partnerin hingegen sind nicht zu entdecken.

Wie wurde Oliver Masucci bekannt?

Der Schauspieler Oliver Masucci wurde am 06. Dezember 1968 in Stuttgart geboren und wuchs als Sohn eines Italieners und einer deutschen Mutter in Bonn auf, wo die Familie mehrere Restaurants betrieb. Nach seinem Abitur besuchte er die Berliner Hochschule der Künste von 1990 bis 1994. Neben zahlreichen Theaterengagements erreichte er durch seine Rolle im Film „Das Blut der Templer“ 2004 erste Bekanntheit. 2015 schlüpfte er in die Rolle von Adolf Hitler und spielte die Hauptfigur im Kinofilm „Er ist wieder da“, für dessen Rolle er ganze 26 Kilogramm zunehmen musste. Es folgten weitere erfolgreiche Filmrollen wie beispielsweise in „Werk ohne Autor“ oder an der Seite von Katja Riemann im zweiteiligen Politthriller „Tödliche Geheimnisse“. 2017 wurde Oliver Masucci mit seiner Darstellung in der Netflix-Serie „Dark“ außerdem einem internationalen Publikum bekannt. 2020 wurde er für seine Rolle des Rainer Werner Fassbinder im Film „Enfant Terrible“ und seiner Darstellung im Film „Schachnovelle“ mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Oliver Masucci spielte weiterhin in der erfolgreichen Clan-Serie „4 Blocks“ mit, als auch in der Netflix-Science-Fiction-Serie „Tribes of Europa“. Zuletzt war der gebürtige Stuttgarter Teil des Films „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“, wo er mit Hollywood-Größen wie Jude Law vor der Kamera stand.

Sieh dir doch in unserem Video das Interview mit Oliver Masucci über die Welt von Harry Potter an:

Phantastische Tierwesen 3: Oliver Masucci über die Welt von Harry Potter Abonniere uns
auf YouTube

Was macht der Schauspieler aktuell?

In der Mini-Thriller-Serie „Der Schwarm", die ab Montag, den 06. März 2023, im ZDF ausgestrahlt wird, übernimmt Oliver Masucci die Rolle des Kapitäns Alban, der das Forschungsschiff Thorvaldson steuert. Auf dem Weg ins ewige Eis befördert er in seiner neuen Rolle eine kleine Gruppe Wissenschaftler*innen, die sich auf die Suche nach einer noch unbekannten, jedoch bedrohlichen Spezies machen, die die Welt in Atem hält und droht, diese zu zerstören. Die Miniserie, welche auch zeitgleich für dich in der ZDF-Mediathek zum Abruf bereit stehen wird, verspricht eine spannende Handlung mit beeindruckenden Kulissen.

Oliver Masucci ist Vater von drei Kindern aus zwei vorherigen Beziehungen und aktuell mit der Journalistin Tanit Koch liiert. Mehr ist über seine aktuelle Partnerschaft leider nicht in Erfahrung zu bringen, denn sein Privatleben möchte er nicht mit der Öffentlichkeit teilen. Bekannt ist allerdings, dass der „Tribes of Europa“-Darsteller ab dem 06. März im ZDF in der Mini-Thriller-Serie „Der Schwarm" zu sehen sein wird, dessen Vorschau sehr vielsprechend und spannend aussieht. 

Neu auf Netflix im Januar 2023: 10 Film- und Serien-Highlights des Monats

Neu auf Netflix im Januar 2023: 10 Film- und Serien-Highlights des Monats
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir "Oliver Masucci: Wer ist die Ehefrau des Schauspielers?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.