Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Der Schwarm“: Wann und wo läuft die Serie im TV und im Stream?

TV-Tipps

„Der Schwarm“: Wann und wo läuft die Serie im TV und im Stream?

© ZDF / STEFANO DELIA

Noch in diesem Frühjahr erscheint die Serie „Der Schwarm“, welche auf dem gleichnamigen Weltbestseller von Frank Schätzing basiert. Wir verraten dir alle Infos zum bekannten Starttermin und der Thriller-Serie.

Wann und wo startet „Der Schwarm“ im TV und im Stream?

Die neue Mini-Thriller-Serie „Der Schwarm“ wird ab Montag, dem 06. März 2023, ab 20.15 Uhr auf ZDF ausgestrahlt. Bislang sind bereits sechs Episoden à 45 Minuten in der ZDF-Mediathek abrufbar, wo du schon jetzt einen Einblick in die Serie, die von spannenden und mysteriösen Ereignissen in der Tiefe des Ozeans erzählt, gewinnen kannst. Ab dem 8. März wirst du in der ZDF-Mediathek ebenfalls die Folgen 7 und 8 im Stream finden. Die 40 Millionen Euro teure Produktion wurde in den belgischen Lites Studios und in Italien gedreht und zählt bislang zu den größten und aufwendigsten Fernsehproduktionen Deutschlands. Beteiligt an dieser Produktion ist unter anderem Frank Doelger, der bereits an der Serie „Game of Thrones“ mitwirkte. 

Worum geht es in „Der Schwarm“?

Frank Schätzings Besteller „Der Schwarm“ wirft die Frage auf, ob sich die Natur plötzlich zur Wehr setzt und mit aller Gewalt zurückschlägt. Unverhofft stehen die Meere der Welt Kopf und versetzten die Menschen in Angst und Schrecken. Wale an der Küste vor Vancouver Island jagen Menschen, Schiffe werden von ganzen Muschelansammlungen am Weiterfahren gehindert und Menschen sterben aufgrund mutierter Hummer- und Krabbenbakterien. Ganz zu schweigen von den Methanausscheidungen des Meeresbodens und den zerstörerischen Tsunamis, die die Küstenlandschaften auszurotten scheinen. Startet ein Kampf der Menschheit gegen eine unbekannte Intelligenz? Eine kleine Gruppe internationaler Wissenschaftler*innen möchte diesem rätselhaften Phänomen auf den Grund gehen. Vorab bietet dir Audible „Der Schwarm“ bereits als Hörbuch an, sowie Amazon den Roman zum Nachlesen.

Anzeige

Wenn du dir schon vorab ein erstes Bild machen willst, dann schau doch einfach mal in den Trailer zur Serie „Der Schwarm“ in unserem Video rein:

Der Schwarm – Trailer

Die düstere Prophezeiung der Wissenschaftler wird zur bitteren Gewissheit: Es handelt sich um eine noch unbekannte Spezies, die die Menschheit angreifen will. Die Wissenschaftler*innen wagen sich auf eine ungewisse Forschungsreise mit dem Schiff ins ewige Eis. Leonie Benesch (bekannt aus Babylon Berlin), in der Rolle der Meeresbiologiestudentin Charlie Wagner, wohnt dieser Entdeckungsreise ebenso bei wie Alexander Karim, der in die Rolle der Romanfigur Sigur Johanson schlüpft. Der Professor für Meeresbiologie entdeckt an der Seite von Tina Lund, gespielt von Krista Kosonen, einen bedrohlichen Eiswurm. Während sich Molekularbiologin Cécile Roche (Cécile de France) mit einem tödlichen Bakterium im Trinkwasser beschäftigt, erforscht der kanadische Walforscher Leon Anawak (Joshua Odjick) die Angriffslust der Wale. Unterstützt wird das Forscherteam außerdem durch Datenanalystin Rosabell Laurenti Sellers als Alicia Delaware, Weltraumforscherin Samantha Crowe, gespielt von Sharon Duncan-Brewster, sowie Klaas Heufer-Umlauf, der die Rolle des Tauchrobotik-Experten Roscovitz übernimmt. Oliver Masucci mimt Alban, den Kapitän des Forschungsschiffs Thorvaldson.

Der Sendetermin der neuen Mini-Thriller-Serie „Der Schwarm“ steht endlich fest: Ab Montag, dem 06. März 2023, ab 20.15 Uhr wird die Serie auf ZDF zu sehen sein. Zudem werden die Folgen auch in der ZDF-Mediathek zum Abruf bereit stehen. Die Serie verspricht schon jetzt tolle Aufnahmen und eine spannende Handlung. Das solltest du nicht verpassen!

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 14. Juni 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 14. Juni 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.