Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Leonie Benesch: Hat die Schauspielerin einen Freund?

Liebes-Check!

Leonie Benesch: Hat die Schauspielerin einen Freund?

© IMAGO/Future Image

Die deutsche Schauspielerin Leonie Benesch ist mittlerweile sehr erfolgreich. Wie es in Sachen Liebe bei ihr aussieht, liest du bei uns!

Ist Leonie Benesch liiert? 

Leonie Benesch ist als eine deutsche Schauspielerin aus Filmen und Serien wie „Babylon Berlin“ oder „Der Schwarm“ bekannt. Doch über ihr Privatleben weiß man nur sehr wenig, denn die Berlinerin bewahrt ihre Privatsphäre stets vor der Öffentlichkeit. So ist sie beispielsweise auf keiner der gängigen Social-Media-Plattformen zu finden. Ob sie sich in einer Partnerschaft befindet oder nicht, ist offiziell nicht bekannt.

Was muss man über Leonie Benesch wissen? 

Die deutsche Schauspielerin Leonie Benesch ist am 22. April 1991 in Hamburg zur Welt gekommen und lebt mittlerweile in Berlin. Ihre erste Rolle hatte sie 2007 in dem preisgekrönten Film „Beautiful Bitch“. Ihre erste Hauptrolle bekam sie zwei Jahre später in dem Film „Das weiße Band – Eine deutsche Kindergeschichte“, der bei den Filmfestspielen in Cannes mit der Goldenen Palme ausgezeichnet wurde. 2010 stand sie für „Picco“ vor der Kamera und war noch im selben Jahr für „Satte Farben vor Schwarz“ zu sehen. Die beliebte Netflix-Serie „The Crown“ holte sich Benesch ebenfalls in den Cast und so war sie 2017 in zwei Folgen der britischen Serie zu sehen.

Anzeige

Wenn du neugierig bist, wie der Roman „Der Schwarm“ von Frank Schätzing filmisch umgesetzt wurde, dann sieh dir das Video unserer Kolleg*innen von kino.de an:

Der Schwarm – Trailer OmU
Der Schwarm – Trailer OmU

Relativ bekannt wurde die Hamburgerin dann durch ihre Rolle in „Babylon Berlin“, für die sie 2018 den deutschen Schauspielpreis abstaubte. 2020 spielte sie in „Persischstunden“ und „Der Überläufer“ mit. Zudem gehört sie zum Cast der Serie „Der Schwarm“, eine Verfilmung des Bestsellers von Frank Schätzing. Andere bekannte Schauspieler, die den Cast von „Der Schwarm“ füllen, sind beispielsweise Krista Kosonen, Alexander Karim oder Klaas Heufer-Umlauf.

Leider weiß man nicht, ob die deutsche Schauspielerin Leonie Benesch vergeben ist, denn sie hält ihr Privatleben stets aus der Öffentlichkeit heraus. Doch das tut sie in allen Bereichen ihres Lebens, so ist die zum Beispiel auch nicht auf Instagram vertreten. 

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 19. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 19. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.