Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Semino Rossis Ehefrau: Welche Frau eroberte das Herz des Sängers?

Liebes-Check

Semino Rossis Ehefrau: Welche Frau eroberte das Herz des Sängers?

© Sebastian Widmann/Getty Images

Semino Rossi hat es geschafft! Er ist einer der renommiertesten Musiker im deutschsprachigen Raum. Doch ist er in Sachen Liebe auch so erfolgreich? Wir wissen mehr!

Wer ist Semino Rossi?

Semino Rossi ist am 29. Mai 1962 in Argentinien zur Welt gekommen. Die Liebe zur Musik hatte er bereits von klein auf. Mit 22 Jahren reiste er dann nach Spanien und versuchte dort sein Glück als Musiker, allerdings vergeblich. In Deutschland gelang ihm dann 2004 sein Durchbruch. Bekannt wurde er durch seine Auftritte beim „Winterfest der Volksmusik“ und in Karl Moiks „Musikantenstadl“. Sein erstes Album „Alles aus Liebe“ ließ nicht lange auf sich warten und wurde ein großer Erfolg. Für das Album gab es in Österreich und in Deutschland zweimal Doppel-Platin. Seither feiert er immer größere Erfolge in der Musikbranche. Es folgten weitere Alben und Auftritte in diversen TV-Shows. Sechs seiner Alben haben es auf den 1. Platz in den österreichischen Album-Charts geschafft. Er durfte sich über diverse Preise freuen, wie zum Beispiel den ECHO, den Amadeus, die Goldene Stimmgabel, die Goldene Henne, zwölf Mal in Folge den Goldenen Enzian und den „smago! AWARD" als „Europas vielseitigster Live-Entertainer und erfolgreichster männlicher Schlagerstar der letzten 15 Jahre“. 2019 erschien sein neuestes Album ,,So ist das Leben", welches es in Deutschland auf den zweiten Platz der Album-Charts schaffte.

Wer ist seine Ehefrau?

Erst dieses Jahr wurde das Liebes-Comeback von ihm und seiner Frau Gabi bekannt. Rossi war zwei Jahre lang von ihr getrennt und erklärte vor kurzem gegenüber der BILD, dass sie wieder zueinander gefunden haben und wieder zusammen sind. Die beiden lernten sich 1986 in Österreich kennen und heirateten 1991. Das Paar hat zwei Töchter und eine davon schenkte Rossi bereits zwei Enkelkinder!

Semino Rossi ist nach zwei Jahren Ehe-Pause wieder mit seiner Frau Gabriele zusammen. Die beiden lernten sich 1986 kennen und heirateten 1991. Zwei Töchter und zwei Enkelkinder machen das Familienglück komplett.

Ideale Lebenspartnerinnen: Diese drei Sternzeichen sind besonders geeignet für langfristige Beziehungen

Ideale Lebenspartnerinnen: Diese drei Sternzeichen sind besonders geeignet für langfristige Beziehungen
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.