Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Silbermond heute: Das macht die deutsche Band momentan

Promi-Check!

Silbermond heute: Das macht die deutsche Band momentan

© IMAGO/Future Image

Silbermond zählt wohl zu den bekanntesten deutschsprachigen Bands. Was die Gruppe heutzutage so macht, erfährst du hier!

Wer ist Silbermond?

Silbermond ist eine deutschsprachige Pop-Rock-Band, die 2002 ihren ersten Auftritt unter diesem Namen hatte. Die Musikgruppe besteht aus insgesamt vier Mitgliedern: Stefanie Kloß (Gesang), Andreas Nowak (Schlagzeug), Johannes Stolle (Bass) und Thomas Stolle (Gitarre und Klavier). Mit ihren Hitsingles „Durch die Nacht“ und „Symphonie“ erreichte die Band aus Sachsen 2004 deutschlandweite Bekanntheit. Seitdem erschienen sieben Studioalben: Von „Verschwende deine Zeit“ (2004) über „Himmel auf“ (2012) bis „Leichtes Gepäck“ (2015). 2023 veröffentlichten sie ihr neues Album „Auf Auf“ mit dem sie noch bis zum August 2024 auf Tour sind. Hier die vollständige Diskografie:

Anzeige

Du interessierst dich für deutsche Musik? In diesem Video zeigen wir dir die bekanntesten Musiker*innen aus Deutschland:

Die 10 erfolgreichsten deutschen Musiker*innen Abonniere uns
auf YouTube

Was macht Silbermond aktuell?

Ein Abschied aus der Musikbranche ist derzeit auf jeden Fall noch nicht geplant. Nach einer kurzen Auszeit tritt die Band seit 2019 wieder auf. Momentan befindet sie sich gerade auf einer Tour durch Deutschland, bei der man sie im Sommer 2023 und 2024 live erleben kann. Dabei spielen sie neben älteren Liedern natürlich auch ihr neuestes Album, mit dem die Gruppe bereits zum vierten Mal den ersten Platz der deutschen Albumcharts belegte. Für die Sängerin Stefanie Kloß geht es auch im Fernsehen weiter: Nachdem sie 2022 erneut bei der Castingshow „The Voice of Germany“ als Jury-Mitglied dabei war, kehrte sie 2023 zur 10. Staffel „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ zurück.

Was macht Silbermond privat?

Die Bandmitglieder schätzen ihr Privatleben sehr, weswegen auch nicht allzu viel dazu bekannt ist. 2010 verkündeten Stefanie Kloß und Thomas Stolle ihre Beziehung. Sieben Jahre später gaben sie die Schwangerschaft von Stefanie Kloß bekannt. Nach der Geburt ihres gemeinsamen Sohnes 2018 legte die Band deshalb auch eine Pause ein, bis sie 2019 wieder auf Tour gingen. Beide Elternteile stehen zwar im Rampenlicht, aber das Kind soll auch zukünftig fernab der Öffentlichkeit aufwachsen.

Anzeige

Nach mittlerweile 25 Jahren gemeinsamer Musikkarriere geht es für Silbermond immer noch erfolgreich weiter. Mit ihrem neuem Album konnten sie zum wiederholten Mal den ersten Platz der deutschen Albumcharts erreichen und sind momentan auf Tour durch ganz Deutschland. Trotz Familiengründung ist ein Ende momentan noch nicht in Sicht. Du interessierts dich für deutsche Promis? Erfahre hier, was aus Stefan Raab und Daniela Katzenberger geworden ist!

So anders sehen die Kinderstars von früher heute aus

So anders sehen die Kinderstars von früher heute aus
Bilderstrecke starten (59 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.