Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Styling-Tipps für jeden
  4. Style dich wie ein Lower-East-Side- Girl: Diese H&M-Teile sind perfekt für den NYC-Look

Fashion-Tipp

Style dich wie ein Lower-East-Side- Girl: Diese H&M-Teile sind perfekt für den NYC-Look

Bei H&M findest du alles für den Lower-East-Side-Look!
Bei H&M findest du alles für den Lower-East-Side-Look! (© IMAGO / Bihlmayerfotografie)

Aktuell liegen „How to dress like you're from the Lower East Side“-TikToks im Trend. Wir zeigen, welche Teile du von H&M für den Look brauchst.

Was macht den Look Lower-East-Side-Look aus?

Auf TikTok wimmelt es nur so vor neuen Trends. Besonders im modischen Bereich ist einiges zu finden. Ganz oben auf der Favoriten-Liste befindet sich derzeit ein Trend, der sich um den Kleidungsstil der Bewohner*innen der Lower East Side in New York dreht, der sogenannte Lower-East-Side-Look. Wer schon einmal in New York war, weiß, dass jeder Stadtteil seinen eigenen Kleidungsstil besitzt. Doch was macht den Lower-East-Side-Look aus? Der Lower-East-Side-Look besteht meistens aus einem hässlich-hübschen Maxirock, der knapp unter dem Bauchnabel getragen wird. Dazu tragen die Girls der Lower East Side ein kurzes T-Shirt oder gleich Cropped Top, das an ein Kindershirt erinnert. Dazu gibt es auffällige Accessoires: Boots oder Turnschuhe, die immer getragen werden, eine auffällige, große Tragetasche, Sonnenbrille und übergroße Kopfhörer. Das Haarstyling ist ebenso vorgegeben: zusammengebundene Zöpfe oder Snake-Buns.

Wie style ich den Lower-East-Side-Look?

Bei dem Lower-East-Side-Look ist grundsätzlich ein Cropped Top oder T-Shirt am Start. Damit es nicht zu eintönig wird, solltest du dich in der Kinderabteilung umschauen. Wir wollen dem kitschigen Look gerecht werden und greifen deswegen auf ein schwarzes T-Shirt mit Mickey Maus-Print zurück. Du kannst aber auch jedes andere T-Shirt mit Print kombinieren.

T-Shirt mit Motiv - Grau

T-Shirt mit Motiv - Grau

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.04.2024 17:07 Uhr

Die Basis des TikTok-Trends bildet der Maxirock. Er sollte hübsch-hässlich sein und den Blickpunkt des Outfits bilden. Ein absolutes Prachtstück ist ein Plisseerock in hellem Gelb. Finde auch heraus, wie du einen Plisseerock richtig kombinierst.

PLISSIERTER MAXIROCK AUS STRICK

PLISSIERTER MAXIROCK AUS STRICK

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.04.2024 10:06 Uhr

Was auf gar keinen Fall fehlen darf, sind Boots oder Cowboystiefel. Hier bieten sich vor allem Schuhe an, die einen Kontrast zu dem Rock bilden. Auch kniehohe Stiefel können das Outfit abrunden.

Kniehohe Stiefel aus Leder

Kniehohe Stiefel aus Leder

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.04.2024 07:28 Uhr

Um den Look noch cooler zu gestalten, darf eine Sonnenbrille nicht fehlen. Wir entscheiden uns für eine Cat-Eye-Sonnenbrille in braun, da sie gut zum Outfit passt. Es sind aber auch Sonnenbrillen in bunten Farben oder mit bunten (verspiegelten) Gläsern erlaubt.

Polarisierende Sonnenbrille Braun

Polarisierende Sonnenbrille Braun

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.04.2024 11:31 Uhr

Komplett wird der Look noch durch eine große Tasche, die du dir locker über die Schulter schwingst. Wichtig hierbei ist, dass sie nicht kommerziell wirkt. Unser wattierter Shopper ist genau das richtige für die Lower East Side.

Wattierter Shopper

Wattierter Shopper

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.04.2024 14:42 Uhr

Wann kann ich den Lower-East-Side-Look tragen?

Zuallererst natürlich auf der Lower East Side. Wenn du Urlaub in New York machst und einen Trip in die Lower East Side machst, fällst du mit diesem Look nicht als Tourist*in auf. Grundsätzlich ist der Look zwar speziell, aber alltagstauglich. Du hast also die Möglichkeit, ihn jeden Tag in deiner Freizeit zu tragen. Auf der Arbeit hat der Style nichts zu suchen, aber im Club sowie beim Shoppen oder Dinner ist er gut geeignet. Falls er dir zu speziell ist, greifst du Elemente auf und wandelst ihn passend zu deinem Stil ab.

Style dich von Kopf bis Fuß in unseren Lower-East-Side-Look. Bei H&M findest du alles, was du dazu brauchst. Achte beim Look darauf, dass das komplette Ergebnis locker und lässig wirkt. Finde auch heraus, welche Trends es viralen Hypes es auf Tiktok gab und was das Lucky Girl Syndrom ist.

Stilvoll unterwegs: Entdecke die schönsten Kleider und Jumpsuits bei C&A!

Stilvoll unterwegs: Entdecke die schönsten Kleider und Jumpsuits bei C&A!
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.