Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Tijen Onaran: Wer ist der Freund der Unternehmerin?

Liebes-Check

Tijen Onaran: Wer ist der Freund der Unternehmerin?

© IMAGO/Eventpress

Tijen Onaran ist eine Meinungsmacherin, eine Powerfrau und sie setzt sich für andere Frauen ein. Wie die Unternehmerin privat tickt und ob sie einen Freund hat, erfährst du bei uns.

Wer ist Tijen Onaran?

Tijen Onaran ist als Tochter türkischer Eltern am 25. März 1985 geboren worden. Nach ihrem Abitur studierte sie von 2006 bis 2012 in Heidelberg Politikwissenschaft, Geschichte und Öffentliches Recht. Die politikinteressierte deutsche Unternehmerin mit türkischen Wurzeln kandidierte im Alter von 20 Jahren während der Landtagswahl in Baden-Württemberg 2006 für die FDP, erhielt jedoch leider nicht genug Stimmen. Die jetzige Kommunikationsmanagerin, Moderatorin, Influencerin und Autorin arbeitete bereits mit Politikerin Silvana Koch-Mehrin und dem verstorbenen Politiker Guido Westerwelle zusammen. Nachdem Tijen Onaran 2013 die Kommunikationsleitung der Berliner Business School „Quadriga“ übernahm und 2014 beim „Verband der Automobilindustrie“ und beim „Händlerbund“ stationierte, gründete die Powerfrau 2015 die Initiative „Women in E-Commerce“. Diese Initiative war der Grundstein für „Woman in Digital“, aus dem 2018 „Global Digital Women Community“ wurde. Als Expertin für Digital- und Netzwerkthemen vernetzt die vielseitig engagierte Unternehmerin somit in Deutschland, der Schweiz, Österreich und in dem Vereinigten Königreich Frauen-Start Ups untereinander und macht sie sichtbarer. 

Nebenbei moderiert Tijen Onaran für „Business Punk“ den das Magazin unterstützenden Podcast „How to Hack“ und ihren eigenen Podcast „Aufsteiger*innen“, denen du unter Spotify folgen kannst. In erster Linie setzt sie sich insbesondere für Diversität, Digitalisierung und das Unternehmertum ein. Seit 2018 ist sie außerdem Fakultätsmitglied der Management School in St.Gallen/Schweiz. Sie ruft Frauen auf, sich untereinander zu solidarisieren, sich mehr zu trauen und besonders für sich einzustehen. Ihrer Meinung nach, müssen sich Frauen gegenseitig unterstützen, wie sie im Interview mit der Bunten verriet.

Ist Tijen Onaran fest liiert?

Tijen Onaran ist nicht nur fest liiert, sondern auch verheiratet – ihr Ehemann ist Marco Duller-Onaran. Der studierte Politikwissenschaftler und Betriebswirt ist nun als Stratege und Unternehmensberater tätig. Wie seinem Unternehmerprofil zu entnehmen ist, setzt auch er sich vehement für Diversität ein und unterstützt seine Frau Tijen Onaran nicht nur privat, sondern auch beruflich. Über private Details des Paares ist leider nicht allzu viel bekannt, ebenso wenig, wie lange sie bereits verheiratet sind. Kinder haben Tijen Onaran und Ehemann Marco Duller-Onaran bislang nicht, zusammen leben sie in Berlin. Dafür hat das Paar zwei süße Hunde, die einen eigenen Instagram-Account haben.

Die 8 beliebtesten Produkte aus DIE HÖHLE DER LÖWEN
Die 8 beliebtesten Produkte aus DIE HÖHLE DER LÖWEN Abonniere uns
auf YouTube

Unternehmerin Tijen Onaran ist mit dem Unternehmensberater Marco Duller-Onaran verheiratet. Die beiden sind nicht nur im Privaten ein gutes Team, sondern harmonieren aufgrund ihrer gleichen Einstellung auch beruflich optimal miteinander und arbeiten Hand in Hand. Kinder hat das in Berlin lebende Paar aktuell nicht, verbringt seine Freizeit aber mit seinen vierbeinigen Fellfreunden.

Die 45 erfolgreichsten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“

Die 45 erfolgreichsten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“
Bilderstrecke starten (47 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.