Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Pure Perfektion: Nach diesem Ikea-Hack sehen deine Vorhänge aus wie maßgeschneidert

Inneneinrichtung

Pure Perfektion: Nach diesem Ikea-Hack sehen deine Vorhänge aus wie maßgeschneidert

Ikea
Ikea (© iStock/TonyBaggett)

Mit einem kleinen Hack kannst du deine Gardinen so herrichten, dass sie perfekt fallen und wie aus einem Magazin aussehen. Wie das geht, zeigen wir dir hier.

Vorhänge werden zum Hingucker

Du bekommst bei IKEA eine ganze Bandbreite an Vorhängen in allen Farben und Mustern. Beim schwedischen Möbelhaus ist die Auswahl groß, doch manchmal sehen die Vorhänge nicht ganz so perfekt wie im Einrichtungshaus aus. Wenn du den Stil deiner Wohnung verbessern willst und deine IKEA-Vorhänge so richtig in Szene setzen willst, dann ist dieser Hack genau richtig für dich.

Anzeige

So sieht deine HILJA-Gardine wie maßgeschneidert aus

Mit unserem IKEA-Hack sorgst du dafür, dass deine Gardine wie perfekt maßgeschneidert aussieht. Um den bestmöglichen Effekt zu bekommen, solltest du dafür eine Hilja-Gardine nutzen. Vielleicht hängt sie sogar schon bei dir zu Hause oder du holst dir einfach ein Paket im IKEA in deiner Nähe. Ein Doppelpack der Gardinenschals kostet nur 12.99 Euro und es gibt Hilja in insgesamt vier Farben. Jetzt brauchst du nur noch zwei Packungen von den Syrlig-Gardinenringen und eine Packung Gardinenhaken, die es zum Beispiel bei Amazon gibt. Auch IKEA hat Gardinenhaken, wie etwa diese hier von Riktig, sie haben aber nur zwei statt vier Haken und sind für diesen Hack daher nicht geeignet. Und dann hast du auch schon alle Bestandteile für diesen IKEA-Hack, denn Werkzeug brauchst du dafür nicht. Jetzt kannst du dir das perfekt aussehende Paar Vorhänge selbst herrichten. Wie du den Hack nun umsetzt, siehst du im TikTok von @markykee0:

Wie du siehst, braucht es nur ein wenig Fingerspitzengefühl, um deine Vorhänge so zurechtzumachen, wie im Video. Damit fallen sie perfekt und sehen so aus, als hättest du sie direkt beim Schneider bestellt. Die Raffung bleibt durch die Metall-Haken erhalten und Dank der Art, wie die Hilja-Gardine gestaltet ist, verschwinden die Haken auf der Rückseite der Vorhänge.

Home-Office mit IKEA: Die 11 coolsten Produkte unter 15 Euro

Home-Office mit IKEA: Die 11 coolsten Produkte unter 15 Euro
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.