Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Zlatko Trpkovski heute: Was macht der „Big Brother“-Kultkandidat aktuell?

Promi-Check

Zlatko Trpkovski heute: Was macht der „Big Brother“-Kultkandidat aktuell?

© IMAGO / M&K

Das Format „Big Brother" schrieb mit Zlatko Trpkovski in der ersten Staffel Geschichte. Doch was ist aus dem ehemaligen Container-Bewohner heute geworden? 

Wer ist Zlatko Trpkovski?

Eingefleischte „Big Brother"-Fans werden sich an ihn erinnern: Zlatko Trpkovski ist Kandidat der ersten Stunde und zog gemeinsam mit elf weiteren Teilnehmern wie Jürgen Milski und Alex Jolig in den TV-Container im Jahr 2000 ein. RTLZWEI überzeugte mit einem völlig neuen TV-Format, welches sehr schnell zum Quotenerfolg wurde. Rund um die Uhr wurden die Teilnehmer per Kameras gefilmt und innerhalb kürzester Zeit einem breiten Publikum bekannt. Auch der damals 24-jährige Zlatko Trpkovski wollte den Gewinn von über 100.000 Euro mit nach Hause nehmen. Doch schon nach Tag acht wurde er durch die Nominierung der Zuschauer des Containers verwiesen. John Milz verließ nach 20 Tagen das „Big Brother"-Haus als Sieger.

Besteht die Freundschaft zwischen Zlatko und Jürgen noch?

Die beiden Container-Bewohner galten als Best-Buddies während ihrer gemeinsamen Teilnahme. Nach ihrer „Big Brother"-Zeit eroberte das Kult-Duo sehr schnell die Herzen der Zuschauer, insbesondere mit ihrem gemeinsamen Song „Großer Bruder" als Hommage an ihre Freundschaft und die Teilnahme an der Show. Doch sehr schnell zerbrach ihr Kontakt wieder und die beiden Männer gingen getrennte Wege. Im Nachhinein endete ihr Freundschafts-Aus in einem medial ausgetragenen kurzen Streit, nachdem Zlatko im „Promi Big Brother"-Haus über ihre nur vorgetäuschte Freundschaft sprach, wie die Münchner Abendzeitung berichtete. Jürgen Milski hingegen bot Zlatko eine Aussprache an, ob diese jedoch stattgefunden hat, bleibt bislang offen.

Zlatko beim ESC-Vorentscheid

Der gefeierte Newcomer Zlatko folgte seiner Karriere als Schlagerstar weiterhin und nahm 2001 den Song „Einer für alle" auf, mit welchem er beim ESC-Vorentscheid teilnahm.

Von zwölf Teilnehmern erreichte er den sechsten Platz, wurde jedoch nach seinem Auftritt ausgebuht, sodass er sein Karriere-Ende für sich beschloss. Mit dem unschönen Ausdruck „Vielen herzlichen Dank, ihr Fotzköpfe" räumte er das Feld und ließ die den Traum des Schlager-Daseins platzen, wie der stern berichtet. 

Anzeige

Seine Rückkehr zum TV

2019 sollte es so weit sein und Zlatko Trpkovski kehrte zurück zu seinen Wurzeln: Er zog ins „Promi Big Brother"-Haus ein. Doch die Euphorie der Zuschauer hinsichtlich seiner Rückkehr hielt sich in Grenzen und somit musste er schon als Zweiter den TV-Container wieder verlassen. Spektakuläre Ereignisse der vergangenen 20 Jahre hatte das „Big Brother"-Urgestein den Zuschauern dennoch nicht zu erzählen. Keine Dramen, keine Geheimnisse, einfach nichts. Nahezu kommentarlos verließ Zlatko nach seinem Rausschmiss die Produktion unter Buh-Rufen und hatte keine Lust, Interviews zu geben.

Seit seinem ersten Auftritt im TV hat sich Zlatko Trpkovski ganz schön verändert. Schau dir in unserem Video weitere Trash-TV-Stars an, die heute ganz anders aussehen!

Désirée Nick und Co.: So sehen deutsche Trash-Stars heute aus
Désirée Nick und Co.: So sehen deutsche Trash-Stars heute aus Abonniere uns
auf YouTube

Wie lebt der ehemalige „Promi-Big Brother"-Teilnehmer aktuell?

Wie die Münchner Abendzeitung berichtet, hat Zlatko der TV-Welt endgültig den Rücken gekehrt. Er arbeitet weiter als KFZ-Mechaniker und lebt in Nattheim bei Heidenheim. Ob der mittlerweile graubärtige Glatzkopf dort als Single oder in einer Partnerschaft lebt, ist bislang unklar. Ein genaues Wunsch-Frauenbild hat der 1976 geborene Zlatko in jedem Fall: Die potentielle Herzdame muss ehrlich sein und eine tolle Figur haben. 

Zlatko Trpkovski durfte sich nach seiner Teilnahme im ersten „Big Brother"-Format kurze Zeit an seinem Promi-Status erfreuen, der sich jedoch nicht ausbauen ließ. Auch seine Freundschaft zu Jürgen Milski war nicht beständig. Nach einem gescheiterten Auftritt beim ESC-Vorentscheid, kehrte Zlatko der TV-Welt 2001 den Rücken, kam jedoch 2019 aus der Versenkung zurück und nahm bei „Promi Big Brotherteil, wo er jedoch bereits als Zweiter aus dem Container nominiert wurde. Mittlerweile geht Zlatko seinem erlernten Beruf des KFZ-Mechanikers wieder nach und lebt in Nattheim bei Heidenheim. Ob er jedoch aktuell vergeben ist, konnten wir leider nicht für dich in Erfahrung bringen.

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.