Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Alex Jolig: Gibt es eine Frau in seinem Leben?

Liebes-Check

Alex Jolig: Gibt es eine Frau in seinem Leben?

Ob der ehemalige Big Brother Star Alex Jolig eine Frau an seiner Seite hat, verraten wir dir gerne. Außerdem haben wir noch ein paar weitere interessante Details für dich.

Hat Alex Jolig eine feste Partnerin?

Bereits seit 2012 ist Alex Jolig mit seiner Frau Britt Jolig verheiratet. Mit nur 16 Jahren wurde sie als Model entdeckt und arbeitete bis 2003 erfolgreich in diesem Business, sogar international. Die 55-jährige präsentierte nicht nur Mode auf dem Runway, sondern modelte auch in Werbeformaten und Katalogen. Die gebürtige Bonnerin brachte ein Kind mit in die Ehe von Alex Jolig. Sie ist Mutter einer 16-jährigen Adoptivtochter namens Tata aus ihrer ersten Ehe. Auch Alex Jolig hat bereits drei Kinder. Dazu zählen seine zwei ebenfalls adoptieren Töchter aus seiner ersten Ehe und Sohn Paul Elvers aus der fünfmonatigen Affäre mit Jenny Elvers Im Jahr 2001.

Alex Jolig und seine Ehefrau wohnen zusammen auf Mallorca und sind 2020 während der Corona-Krise dorthin ausgewandert. Auf der Insel bewohnen sie eine schicke Wohnung in der Hauptstadt Palma. Es sollte ein Neuanfang für das verliebte Paar werden, denn hinter ihnen liegen schwere Zeiten. Seine Ehefrau Britt leidet an einer schweren Autoimmunerkrankung, die sie fast zwei Mal das Leben gekostet hätte. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, erlitt die attraktive Mittfünfzigerin noch zwei Schlaganfälle und musste sich mühsam ins Leben zurückkämpfen. Doch mit ihrem Ehemann an ihrer Seite und der frischen Meeresbriese um die Nase fühlt sie sich sichtlich gestärkt. Auf dem Instagram-Account von Alex Jolig gibt es immer wieder kleine Einblicke in ihr neues Leben auf der wunderschönen Insel.

Wie wurde Alex Jolig bekannt?

Der 1963 geborene Stuttgarter wuchs in einer Diplomatenfamilie auf und verbrachte seine frühe Kindheit in Pakistan, Brasilien, Spanien wie auch in Nigeria. Nach dem er eine Druckerlehre absolvierte, widmete er sich der Gastronomie, bis er 2000 in der ersten Staffel von „Big Brother", unter anderem neben Jürgen Milski, teilnahm. Im Anschluss an das Reality-Format nahm er eine Single auf, die nicht nur unter den ersten drei Plätzen in den Charts landete, sondern sogar vergoldet wurde. Daraufhin wirkte er als Schauspieler in US-amerikanischen B-Movies mit. Nachdem er an weiteren Formaten wie „Die Burg" und „Plötzlich arm, plötzlich reich“ teilnahm, kehrte er der Medienwelt recht schnell wieder den Rücken zu. Mittlerweile ist er erfolgreicher Unternehmer und als After-Sales-Management-Dienstleister bei Moto Lifestyle GmbH tätig. 

Wo sehen wir den ehemaligen Big Brother Teilnehmer demnächst?

Mit seiner Ex-Partnerin Jenny Elvers nimmt Alex Jolig an dem Format „Prominent getrennt" teil, welches demnächst bei RTL zu sehen sein wird. Mittlerweile versteht sich das einstige Paar wieder blendend, was jedoch nicht immer der Fall war. In der Vergangenheit lieferten sie sich um ihren gemeinsamen Sohn Paul einen erbitterten Sorgerechtsstreit. Zusammen mit weiteren Paaren zieht das ehemalige Couple in eine Villa, in der sie diverse Challenges im Kampf um eine Siegesprämie von 100.000 Euro absolvieren müssen. Ob sie sich tatsächlich gut genug verstehen und als Team trotz Trennung harmonieren, wird sich zeigen. 

Alex Jolig lebt als deutscher Auswanderer seit 2020 mit seiner zweiten Ehefrau, Britt Jolig, auf Mallorca. Dort ist er als erfolgreicher Unternehmer tätig. Seine Liebste erholt sich derweil nach einer schweren Krankheitsphase und findet allmählich wieder zurück ins alltägliche Leben. Wir wünschen den Beiden alles Gute und halten dich bei Neuigkeiten auf dem Laufenden!

„Prominent getrennt“: Was du über die Kandidaten wissen musst!

„Prominent getrennt“: Was du über die Kandidaten wissen musst!
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Bildquelle:
Andreas Rentz/Getty Images

Hat dir "Alex Jolig: Gibt es eine Frau in seinem Leben?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: