Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Angesagt: Das sind die Augenbrauentrends 2024!

Schmal oder buschig?

Angesagt: Das sind die Augenbrauentrends 2024!

Augenbrauentrends 2023: Das ist angesagt
© Unsplash / Joshua Rondeau

Für viele Frauen und Männer gehört das Styling der Augenbrauen mittlerweile zu einem der wichtigsten Schritte beim Schminken. Dabei gibt es unzählige Varianten, wie du deine Brauen formen und „frisieren“ kannst. Wir haben für dich die vier wichtigsten Stylingideen zusammengefasst — und die solltest du dir unbedingt merken!

Jeder hatte bestimmt schon mal einen Augenbrauen-Fail. Entweder hast du sie zu schmal gezupft, zu kurz, eine falsche Farbe beim Nachzeichnen benutzt oder, oder, oder. Damit dir das aber auf keinen Fall noch mal passiert, kannst du dich ganz einfach an den Augenbrauentrends des Jahres orientieren. Denn damit liegst du auf jeden Fall nicht daneben und deine Augenbrauen werden zum echten Hingucker.

Anzeige

Das sind die drei wichtigsten Augenbrauenstyles 2024!

Das Styling der Augenbrauen kann ganz schön in die Hose gehen, wenn man nicht genau weiß, was zu tun ist bzw. wie man sie überhaupt stylen soll. Um dir aus diesem Fragen-Dschungel herauszuhelfen, kommen hier die angesagtesten Trends des Jahres. Außerdem erklären wir dir, wie du die Styles ganz einfach nachmachen kannst.

Natürlich

Es klingt zunächst unspektakulär und sieht trotzdem so gut aus ... ganz natürliche Augenbrauen. Hierbei werden keinerlei Produkte verwendet. Deine Brauen behalten ihre eigene Form und Farbe und du setzt 2024 vollkommen auf Natürlichkeit.

Laminated Brows

Sie bleiben auch 2024 in! Die sogenannten Laminated Brows sorgen für einen echten Wow-Effekt! Um besonders voluminöse Augenbrauen zu bekommen, werden Brow-Liftings immer gefragter. Dabei werden die Augenbrauen dauerhaft fixiert. Die Behandlung kann quasi einer Dauerwelle gleichgesetzt werden. Die Härchen werden bogenförmig und fächerhaft geschwungen und sehen dadurch voluminös und buschig aus. Wenn dann noch Farbe ins Spiel kommt, verleiht sie deinen Brauen den finalen Glow-up. Du musst allerdings nicht unbedingt ein Brow-Lifting vornehmen. Du kannst sie auch ganz einfach mit Styling-Seife, Gel und Pinsel formen.

Straight Brows

Dieser Augenbrauentrend 2024 kommt relativ simpel daher. Denn wer auf gerade Augenbrauen setzt, der muss nicht viel stylen. Am besten lässt du deine Augenbrauen einfach wachsen und zupfst nicht zu viel an ihnen herum. Um die geraden Brauen zu stylen, kannst du eeeeetwas Gel benutzen, um sie zu fixieren. Achte dabei aber darauf, dass es wirklich nur ums Fixieren geht und du ihre Form nicht veränderst (im Gegensatz zu den Laminated Brows zum Beispiel). Außerdem zeichnest du die Konturen deiner Augenbrauen ganz leicht von innen nach außen nach. Das wars auch eigentlich schon!

Thin Brows

Du möchtest Augenbrauen wie Bella Hadid? 2024 liegst du damit voll im Trend. Bei den sogenannten Thin Brows geht es aber keineswegs darum, Mini-Augenbrauen wie in den 90er Jahren zu tragen. Viel mehr werden die Augenbrauen zum Ende hin ausgedünnt und schmaler gezupft.

Schönheitsideale im Wandel der Zeit
Schönheitsideale im Wandel der Zeit Abonniere uns
auf YouTube

Jetzt weißt du, was dieses Jahr total angesagt ist, und vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei. In unserem Quiz kannst du außerdem etwas über dich und dein Make-up herausfinden:

Welche Make-up-Marke passt am besten zu dir?

Hat dir "Angesagt: Das sind die Augenbrauentrends 2024!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.