Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Abgefahren: Das sind die angesagtesten Augenbrauentrends 2022!

Schmal oder buschig?

Abgefahren: Das sind die angesagtesten Augenbrauentrends 2022!

Für viele Frauen und Männer gehört das Styling der Augenbrauen mittlerweile zu einem der wichtigsten Schritte beim Schminken. Dabei gibt es unzählige Varianten, wie du deine Brauen formen und „frisieren“ kannst. Wir haben für dich die drei wichtigsten Stylingideen zusammengefasst — und die solltest du dir unbedingt merken!

Jeder hatte bestimmt schon mal einen Augenbrauen-Fail. Entweder hast du sie zu schmal gezupft, zu kurz, eine falsche Farbe beim Nachzeichnen benutzt oder oder oder. Damit dir das aber auf keinen Fall noch mal passiert, kannst du dich ganz einfach an den Augenbrauentrends des Jahres orientieren. Denn damit liegst du auf jeden Fall nicht daneben und deine Augenbrauen werden zum echten Hingucker.

Das sind die drei wichtigsten Augenbrauenstyles 2022!

Das Styling der Augenbrauen kann ganz schön in die Hose gehen, wenn man nicht genau weiß, was zu tun ist bzw. wie man sie überhaupt stylen soll. Um dir aus diesem Fragendschungel herauszuhelfen, kommen hier die angesagtesten Trends des Jahres. Außerdem erklären wir dir, wie du die Styles ganz einfach nachmachen kannst.

#1 Natürlich

Es klingt zunächst unspektakulär und sieht trotzdem so gut aus ... ganz natürliche Augenbrauen. Hierbei werden keinerlei Produkte verwendet. Deine Brauen behalten ihre eigene Form und Farbe und du setzt 2022 vollkommen auf Natürlichkeit.

#2 Voluminöse Augenbrauen

Dieser Trend bleibt uns auch 2022 erhalten! Zum Glück, denn wir leiben ihn. Hierbei sorgen die Brauen für einen echten Wow-Effekt! Um besonders voluminöse Augenbrauen zu bekommen, werden Brow-Liftings immer gefragter. Dabei werden die Augenbrauen dauerhaft fixiert. Die Behandlung kann quasi einer Dauerwelle gleichgesetzt werden. Die Härchen werden bogenförmig und fächerhaft geschwungen und sehen dadurch voluminös und buschig aus. Wenn dann noch Farbe ins Spiel kommt, verleiht sie deinen Brauen den finalen Glow-Up. Du musst allerdings nicht unbedingt ein Brow-Lifting vornehmen. Du kannst sie auch ganz einfach mit Styling-Seife, Gel und Pinsel formen.

#3 Farbige Augenbrauen

Wer 2022 besonders mutig ist, für den ist dieser Augenbrauentrend definitiv das Richtige. Denn in diesem Jahr kommt ordentlich Farbe ins Spiel. Wenn du bei deinen Augenbrauen auf den krassen Wow-Effekt setzt, hast du zwei Möglichkeiten. Entweder achtest du darauf, dass der Rest des Looks relativ schlicht bleibt und die Brauen das absolute Highlight bleiben. Oder du lässt es bei deinem gesamten Make-Up ordentlich knallen. Um deine Augenbrauen „einzufärben“ kannst du einfach eine bunte Mascara nutzen und mit der Bürste über die Augenbrauen fahren. Das Endergebnis kann dann so aussehen.

Nicht nur für die Brauen hat das neue Jahr ein paar Trends parat. Auch dein restliches Make-up kann ein Update gebrauchen:

Jetzt weißt du, was dieses Jahr total angesagt ist, und vielleicht ist ja auch etwas für dich dabei. In unserem Quiz kannst du außerdem etwas über dich und dein Make-up herausfinden:

Welche Make-up-Marke passt am besten zu dir?

Bildquelle:

Unsplash / Jose Pedro Ortiz

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: