Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Nagellacktrend im Herbst: Jetzt sind Granny Nails angesagt!

Back to the Roots

Nagellacktrend im Herbst: Jetzt sind Granny Nails angesagt!

Unsere Sommerklamotten können wir schlecht im Winter tragen – genauso anders herum! Was allerdings immer geht, sind schöne Nägel. Egal, ob wir sie nur mit einer Farbe lackieren oder noch mit einem Mustern verzieren ... unsere Nägel können wir immer präsentieren und pflegen.

Und dabei können wir je nach Jahreszeiten so viel herumexperimentieren und zeigen. Normalerweise sieht es doch so aus, oder? Im Frühling und Sommer darf es auf unseren Nägeln ordentlich knallen und im Herbst und Winter befinden sich Farben wie ein dunkles Rot oder Orange an der Spitze. Doch 2021 sieht das ganz anders aus!

Granny Nails: Dieser Nagel-Trend ist jetzt angesagt!

Zugegeben: Der Name klingt jetzt nicht nach einem megahippen Nagel-Trend, der alle von den Socken haut. Aber glaub uns! Er sieht einfach wunderschön aus. Was steckt also hinter den Granny Nails? In diesem Jahr verzichten wir während der kalten Tage auf bunte Fingernägel und setzen auf einen dezenten Rosé-Ton. Ein sanfter Puderton verleiht dem Nagel einen wunderschönen Glow und wirkt superedel. Und weil uns das ein biiiiiisschen an die Nagellack-Farbe unserer Großmütter erinnert, nennt sich der Trend eben Granny Nails.

Und nein, er sieht nicht altbacken oder langweilig aus. Ganz im Gegenteil! In diesem Look wirken deine Nägel supergepflegt und du musst dir auch keine Gedanken über deine Outfitwahl machen: Denn der sanfte Rosé-Ton passt eigentlich zu jeder Farbe.

So easy kannst du den Look nachmachen!

Eigentlich musst du für diesen Trend nicht mal einen Termin im Nagelstudio machen. Jackpot! Diese Maniküre gelingt auch zuhause. Am besten sieht der Look übrigens bei kurzen bis mittellangen ovalen Nägeln aus. Dann trägst du einfach einen Unterlack auf, damit der Oberlack gut verteilt werden kann und lange hält. Nachdem du dann den roséfarbenen Lack aufgetragen hast, lässt du ihn kurz trocknen und versiegelst das Ganze noch mit einem Überlack. Dieser Ton von Essie ist übrigens perfekt für den Trendlook! Und schon hast du perfekte, wunderschöne Nägel!

Unsere Nägel können aber nicht nur richtig schön aussehen, nein – sie verraten uns auch einiges über unsere Gesundheit! Was genau, erklären wir dir im Video:

Bildquelle:

Getty Images / Nadtochiy

Hat dir "Nagellacktrend im Herbst: Jetzt sind Granny Nails angesagt!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Galerien

Lies auch

Teste dich