Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Make-up
  4. Langanhaltender Lippenstift: Unsere persönliche Top 3 der besten Produkte!

Beauty-Favoriten

Langanhaltender Lippenstift: Unsere persönliche Top 3 der besten Produkte!

© iStock/Eva Blanco
Anzeige

Wir lieben Lippenstifte! Und besonders lieben wir sie, wenn sie tagsüber nicht verschmieren und uns wie Clowns aussehen lassen. In diesem Sinne stellen wir dir unsere Top 3 der langanhaltenden Lippenstifte vor, die wir immer wieder verwenden.

Vor dem Auftragen eines Lippenstiftes ist es übrigens immer eine super Idee, die Lippen erstmal zu peelen! Dadurch werden kleine Hautfetzen und Schmutz abgetragen, sodass deine Lippen super gereinigt und dazu auch noch ganz zart sind. Wie du ein solches Lippenpeeling mit nur drei Zutaten selber machen kannst, zeigen wir dir im Video:

Tutorial: Süßes Lippenpeeling mit nur 3 Zutaten Abonniere uns
auf YouTube

Unsere Top 3 der langanhaltenden Lippenstifte

Platz 3: KIKO Unlimited Double Touch Lippenstift

Eine echte Zufallsentdeckung war für uns mal dieser flüssige Lippenstift von KIKO Milano, der mittlerweile ein echter Liebling geworden ist. Er funktioniert, wie einige Long-lasting-Lippenstifte, nach einem Zwei-Phasen-Prinzip: Zuerst die Lippenfarbe verwenden, kurz trocken lassen und dann den mitgelieferten Gloss auftragen. Den kann man zwar auch weglassen, wenn man seine Lippen lieber matt mag, wir empfehlen aber, ihn auf jeden Fall zu verwenden, da die Lippen sonst schnell austrocknen.

Kiko Unlimited Double Touch Lippenstift

Achtung: Wenn der Gloss drauf ist, verflüssigt sich die Farbe recht stark und schmiert, darum mit einem Taschentuch ein wenig abtragen oder warten, bis der Gloss getrocknet ist, ehe es an Essen, Trinken, Knutschen und Co. geht.

Platz 2: L'Oréal Infaillible Ultra Matte Les Chocolats

Ein weiterer Liebling in unserer Sammlung ist dieser nach Schokolade (!) duftende Lippenstift. Ich persönlich habe ihn mir gleich in mehreren Schokotönen sowie einem intensiven Rot geholt und muss sagen, dass ich von den Farben absolut begeistert bin. Ebenso ist der flüssige Lipstick extrem langanhaltend. Lediglich an inneren Rand der Lippen muss ich den Lippenstift nach einer Weile nachziehen, weil er sich von hier löst. Doch das ist kein großes Drama, da der Rest noch 1A sitzt.

Loreal Infaillible Ultra Matte Les Chocolats

Tipp: Weil die sich festsetzende Farbe die Lippen ziemlich austrocknen kann, tupfe ich gern noch etwas Lip Balm darüber oder nutze diesen tollen Tipp von meiner Kollegin Nina.

Platz 1: Manhattan Lips 2 Last Colour & Lipgloss

Dieser langanhaltende Lippenstift ist bereits seit Jahren ein absoluter Klassiker und auch immer noch einer der besten für den ultimativen Halt! Dazu leuchten die Farben maximal schön und der mitgelieferte Gloss glänzt nicht zur sehr, sondern lässt die Lippen vielmehr geschmeidig aussehen. Ein wunderschönes Finish, das den ganzen Tag zum Highlight deines Make-ups wird!

Manhattan Lips 2 Last

 

Du liebst Schminke und lässt sich gerne von neuen Produkten und Beauty-Hypes inspirieren? Dann sie dir hier noch die schönsten Make-up-Trends für 2022 an, zu denen auch ein ganz bestimmter Lippenstift-Trend gehört:

Hat dir "Langanhaltender Lippenstift: Unsere persönliche Top 3 der besten Produkte!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.