Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

3 langanhaltende Lippenstifte, die wirklich was können

Favoriten

3 langanhaltende Lippenstifte, die wirklich was können

Ich liebe Lippenstifte. Und besonders liebe ich sie, wenn sie tagsüber nicht verschmieren und mich wie einen Clown aussehen lassen. In diesem Sinne stelle ich meine Top 3 der langanhaltenden Lippenstifte vor, die ich immer wieder verwende!

Platz 3: Kiko Unlimited Double Touch Lippenstift

Eine echte Zufallsentdeckung war dieser flüssige Lippenstift. Er funktioniert, wie einige Long-lasting-Lippenstifte, nach einem Zwei-Phasen-Prinzip: Zuerst die Lippenfarbe verwenden, kurz trocken lassen und dann den mitgelieferten Gloss auftragen. Den kann man zwar auch weglassen, wenn man seine Lippen lieber matt mag, ich empfehle aber, ihn auf jeden Fall zu verwenden, da die Lippen sonst schnell austrocknen.

Achtung: Wenn der Gloss drauf ist, verflüssigt sich die Farbe recht stark und schmiert, darum mit einem Taschentuch ein wenig abtragen oder warten, bis der Gloss getrocknet ist, ehe es an Essen, Trinken, Knutschen und Co. geht. Bis zu zwölf Stunden soll er halten, ganz so lang hatte ich ihn noch nicht drauf, aber tagsüber und abends zum Feierngehen hat er mir bisher treue Dienste geleistet.

Du bekommst den Lippenstift in verschiedensten Farben hier auf Amazon für 8,99 Euro.*

Platz 2: L'Oréal Les Chocolats Ultra Matte Liquid Lipstick

Ein weiterer Liebling in meiner Sammlung ist dieser nach Schokolade (!) duftende Lippenstift. Ich habe ihn mir gleich in mehreren Schokotönen sowie einem intensiven Rot geholt und muss sagen, dass ich von den Farben absolut begeistert bin. Ebenso ist der Lipstick langanhaltend, bis zu zwölf Stunden verspricht die Werbung, dem stimme ich fast zu – nur die Innenseite der Lippen musste ich früher nachziehen, denn hier ist der Lippenstift bei mir nach einer Weile verschwunden.

Leider noch ein kleiner Minuspunkt: Die Farbe trocknet die Lippen stark aus, was man zum Glück nicht sieht, aber fühlt. Darum tupfe ich gern noch etwas Lip Balm darüber oder nutze diesen tollen Tipp von meiner Kollegin Nina.

Den auf jeden Fall köstlich duftenden Lipstick gibts über Amazon für 6,45 Euro.*

Platz 1: Manhattan Lips 2 Last Colour & Lipgloss

Der allererste, langanhaltende Lippenstift, den ich mir vor Jahren gekauft habe. Und ich muss wirklich sagen, dass er bis heute mein Favorit ist. Schöne Farben und wirklich langanhaltend. Außerdem gefällt mir, dass der mitgelieferte Gloss nicht zu sehr glänzt, sondern die Lippen eher geschmeidig aussehen lässt. Er soll 16 Stunden halten – meiner Erfahrung nach hält er zumindest halb so lang, ohne, dass ich panisch in den Spiegel gucken muss, ob noch alles an Ort und Stelle ist.

Du bekommst den Lippenstift ebenfalls hier über Amazon für 4,25 Euro.*

Die schönsten Lippenstift-Trends des Jahres findest du übrigens hier:

Stimmst du meiner Auswahl zu oder hast du einen ganz anderen Favoriten in Sachen langanhaltende Lippenstifte? Lass es mich gern wissen und verrate mir deinen ultimativen Geheimtipp in den Kommentaren!

Bildquelle:

desired/Anna Düe

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich