Lippenstift-Trends 2019
Jessica Tomalaam 15.10.2018

Egal, ob lieber schlicht und im No-Make-up-Look oder im knalligen und angesagten Himbeere-Ton: Bei den Lippenstift-Trends 2019 ist für jeden etwas dabei! Sogar ausgefallene Glitzer-Looks in Gold sind nicht undenkbar. Aber keine Angst: Du musst deine alten Lippenstifte nicht gleich wegschmeißen! Viele Lippenstift-Farben erleben ein Revival.

#1 Farblos und schlicht

Von den Laufstegen der Fashion Weeks war der No-Make-up-Look nicht wegzudenken. Das gilt vor allem für die Lippen: Denn ein Lippenstift-Trend im kommenden Jahr wird definitiv farbloser Lipgloss oder Lippenstift in Nude- und Pastelltönen sein. Gar kein so großer Unterschied zu den Make-up-Trends 2018, oder? Ob du dann nur deine Augen stark betonst oder auch auf ganz dezentes Augen-Make-up setzt, bleibt ganz dir überlassen. Mit deinen Optionen liegst du auf jeden Fall im Beauty-Trend für 2019!

Die angesagtesten Lippenstifte in Nude-Tönen haben wir hier für dich zusammengestellt:

#2 Knallige Statement-Lippen

Gerade waren wir noch bei den farblosen Lippen und jetzt wird es schon wieder knallig? Wie so oft schließen sich No-Make-up und Full-Make-up-Look nicht aus. Deshalb finden sich auch klassische Rot-Nuancen, verschiedene Pinktöne und sogar dunkle Brauntöne auf unseren Lippen wieder.

Tipp: Wer auf ausdrucksstarke Lippen setzt, sollte sich beim restlichen Make-up zumindest im Alltag etwas zurückhalten. Ein starkes Augen-Make-up und knallige Statement-Lippen sind vielleicht eher etwas für den Partyabend!

#3 Aufregend in der Trendfarbe Violett

Du dachtest, dass du die Lippenstift-Trendfarbe 2018 bereits hinter dir gelassen hast? Falsch gedacht! Denn auf den Lippen wird Violett auch in der nächsten Saison nicht wegzudenken sein.

Tipp: Wer violetten Lippenstift aufträgt, sollte die Lippen vorher mit einem Primer oder einen Lip-Balm vorbereiten und den Lippenstift mit einem Pinsel auftragen, damit er auch wirklich gleichmäßig verteilt wird. Der Lip-Balm schützt davor, dass durch trockene Lippen unschöne Risse auf den Lippen entstehen, die den Violett-Look kaputtmachen würden.

#4 Zeit für Glitzer

Zugegeben, für den nächsten Lippenstift-Trend muss man etwas Mut beweisen, aber sieht er nicht fabelhaft aus? Glitzer zaubert dir auch 2019 nicht nur ein echtes Highlight auf die Nägel, sondern auch auf die Lippen. Beim Glitzer-Look auf den Lippen gibt es verschiedene Möglichkeiten: Entweder du bringst deine Lippen zunächst mit etwas Lipgloss oder selbst gemachten Lippenbalsam zum Schimmern und verwendest anschließend einen Lidschattenpinsel, um Bodyglitter aufzutragen …

… oder du verwendest einen Lip-Topper, der bereits glitzert und dir so etwas Arbeit erleichtert. Perfekt für unterwegs oder wenn es mal schnell gehen muss, sind die Chromatic Bronze Lip Topper von L’Oréal, die es bei dm zum Beispiel in den schönen Farben Purple Fizz, Cosmogirl und Copper Bay zu kaufen gibt. Für ganz Mutige eignet sich vielleicht auch dieser goldene Lippenbalsam von Winky Lux*. Könnte das der neue beste Lippenstift werden?

Wenn es mal schnell gehen muss, zaubert dir Glitzer-Lipgloss im Handumdrehen den coolen Glitter-Look auf die Lippen.

#5 Es wird beerig!

Beeren sind nicht nur dein Lieblingstopping auf leckeren Smoothie Bowls? Dann gibt es gute Neuigkeiten, denn auch mit beerigen Lippen liegst du 2019 voll im Trend! Auch wenn es gar nicht so einfach ist, bei so vielen Nuancen die richtige Farbe für den eigenen Typ zu finden, lohnt es sich, etwas Zeit zu investieren. Denn so eine zauberhafte Farbe auf den Lippen ist doch wirklich ein Hingucker, oder?

Wer eine Lippenstift-Empfehlung haben möchte: Unser momentaner Liebling sind die Velour Extreme Matte Lippenstifte von Laura Mercier*, bei denen es eine schöne Auswahl an beerigen Farben gibt.

#6 Matte Farben

Der letzte Lippenstift-Trend für 2019 passt sowohl zum Thema Natürlichkeit als auch zu den beerigen Lippenstift-Farben. Denn gerade da wirken die Farben einfach noch besser, wenn der Lippenstift matt ist. Eine Auswahl von matten Lippenstiften, die du bald ausprobieren kannst, haben wir dir hier zusammengestellt:

Tipp für den Alltag:Mit mattem Lippenstift wirkt man gleich viel seriöser. Bei einem Bewerbungsgespräch kann also ein dezenter, matter Lippenstift von Vorteil sein!

Pro-Tipp für Schokoladen-Liebhaber: Der Infaillible Ultra Matte Les Chocolats Lippenstift* von deckt die Lippen nicht nur perfekt, sondern riecht auch noch nach Schokolade!

Lippenstift, der nach Schokolade riecht? Nehmen wir!

Welche Lippenstift-Trends 2019 gefallen dir besonders gut? Stehst du eher auf die knalligen Farben oder tendierst du zum No-Make-up-Look? Verrate uns deine Lieblingstrends gerne in den Kommentaren oder sag uns, welcher Trend für dich hier noch fehlt.

Bildquelle:

iStock/ComicSans, desired


Täglich kostenlose News zu Lifestyle, Liebe & mehr!

In zwei einfachen Schritten per WhatsApp auf dein Smartphone:

  • Klicke auf „Start“ und schicke in WhatsApp die Nachricht ab.
  • Speichere unbedingt unsere Nummer als „desired“, um den Newsletter zu erhalten!
Start
Sorry, beim ermitteln der Kontaktnummer ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

Durch senden der WhatsApp stimme ich der Verarbeitung personenbezogener Daten zu.

Was denkst du?