Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Make-up
  4. Make-up-Trends
  5. Lustiger Geheimtipp: Pizza als Make-up-Remover

Skuriller Trick

Lustiger Geheimtipp: Pizza als Make-up-Remover

Lippenstift mit Pizzafett entfernen? Soll klappen!

Kennst Du das auch: Der neue Trend-Lippenstift im dunklen Matt-Look sieht zwar verdammt cool und edgy aus, aber wenn man sich abends wieder abschminken möchte, musst Du Dir gefühlt drei Hautschichten von den Lippen rubbeln, um die Farbe wieder wegzubekommen. Eine Autorin von „Seventeen“ hat jedoch einen anderen Geheimtipp: Pizzafett!

pizza schmidt
Pizza kann mehr als man denkt!

Damit die coolen neuen Lippenstifte wie zum Beispiel der Wet N Wild's MegaLast Matte Liquid Lipstick, den „Seventeen“-Autorin Kelsey Stiegman kürzlich trug, uns den ganzen Tag Freude bereiten, sind sie sehr viel langlebiger als andere Lippenstifte. Das heißt aber auch, dass es eine echte Qual sein kann, sie abends wieder zu entfernen – trotz Wattepad und Make-up-Remover. Der Tipp des Online-Magazins, den wir uns sofort abgeguckt haben, ist dagegen so lecker wie effektiv: Einfach eine schön fettige Pizza verschlingen – und das Fett dabei ruhig genüsslich über den Lippen verteilen.

Reinigen mit Pizzafett? YES!
Reinigen mit Pizzafett? YES!

Klingt eher eklig? Ach Quatsch! Kelsey hat für uns gleich den Selbstversuch gemacht und beim Pizzaessen den Finger ins Salamifett getunkt, um es als leckeren Make-up-Remover zu verwenden – und siehe da – es klappt!

Von dem dunkelroten matten Lippenstift ist nach der Pizzafett-Behandlung so gut wie nichts mehr zu sehen. Also müssen alle Anhänger dieses Beauty-Trends nicht mehr bis zum abendlichen Abschminkritual warten, um die Lippenbemalung zu entfernen – das können wir jetzt ganz eays beim Abendessen machen!

Wir bestellen dann mal...
Wir bestellen dann mal...

Bildquelle: iStock/korabkova, Pixabay/Meditations

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.