Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Olaplex 7 Anwendung: Was bewirkt das Bonding Oil der Trendmarke?

Styling-Öl

Olaplex 7 Anwendung: Was bewirkt das Bonding Oil der Trendmarke?

Nach sechs gehypten Produkten gibt es endlich Nachschub! Mit Olaplex N7 Bonding Oil bringt die beliebte Haarpflegemarke endlich ein neues Highlight auf den Markt. Wir verraten dir, was Olaplex N7 kann!

Olaplex Hairoil: Nummer 7 in der Olaplex-Familie

Bereits seit einigen Jahren gehören Olaplex 1 und Olaplex 2 zur absoluten Grundausstattung vieler Friseure. Sie werden ausschließlich in professionellen Salons als Kur oder Produkt beim Colorieren verwendet. Olaplex 3 (Hair Perfector), Olaplex 4 (Shampoo), Olaplex 5 (Conditioner) und Olaplex 6 (Bond Smoother) sind hingegen speziell für den Gebrauch zu Hause entwickelt worden und helfen, das Haar dauerhaft zu stärken. Mit dem Bonding Oil kommt ein weiteres Produkt für die tägliche Pflege auf den Markt.

Das Olaplex 7 Bonding Oil bekommst du bei Amazon:

Olaplex No.7 Bonding Öl, 30 ml
Olaplex No.7 Bonding Öl, 30 ml
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 01.07.2022 03:00 Uhr

Und mittlerweile gibt es mit Olaplex 8 und Olaplex 9 sowie Olaplex 0 auch noch drei weitere Treatments, über die sich deine Haare garantiert freuen. Während es sich bei Nummer 8 um eine multifunktionale und reparierende Haarmaske namens Bond Intense Moisture Mask handelt, ist die neueste Veröffentlichung der Marke das Olaplex 9 Bond Protector Nourishing Hair Serum, das als Schutzschild gegen Haarschäden durch Hitze und Umwelteinflüsse wirkt und als schwereloses, silikonfreies Leave-In Haarserum funktioniert. Das Olaplex 0 Intensive Bond Building Hair Treatment hingegen wurde als eine vorbereitende Pflege entwickelt und soll eine Ergänzung zu Olaplex No. 3 sein.

Natürlich gibt es neben der Verwendung von Olaplex noch andere Möglichkeiten, die Haare schön zu pflegen:

Tipps für gesündere und stärkere Haare.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Wie funktioniert das Olaplex N7 Bonding Oil?

Dank der bewährten Olaplex-Formel schützt das Bonding Oil das Haar nicht nur vor den Strapazen äußerer Umwelteinflüsse, sondern stärkt die Haarstruktur im Innersten und repariert sie. Gleichzeitig reduziert Olaplex 7 Frizz und Flyaways und sorgt für einen unglaublichen Glanz. Hinzu kommt der Hitzeschutz fürs Föhnen und Stylen, den das Produkt mitbringt. Dass das Öl vegan und frei von Tierversuchen ist und keine Parabene, Sulfate, und Phthalate enthält, ist ein weiterer Pluspunkt.

Wie verwende ich Olaplex 7?

Das Bonding Oil kannst du laut Packungsangabe auf zwei verschiedene Arten anwenden: entweder pur oder als Mischung mit Olaplex 6 im trockenen oder handtuchtrockenen Haar. Grundsätzlich empfiehlt es sich, bei den Spitzen zu beginnen – sie benötigen schließlich die meiste Pflege. Es loht sich aber, Olaplex 7 auch in den Längen zu verteilen, weil es neben den pflegenden Eigenschaften zusätzlich als Hitzeschutz dient. Anschließend die Haare wie gewohnt föhnen und stylen.

Wie viele Tropfen Olaplex 7?

Beim Verwenden des Produkt lautete die Devise definitiv: Weniger ist mehr. Du benötigst wirklich nur wenige Tropfen! Ansonsten ärgerst du dich nur, zu viel Produkt verschwendet und fettige Haare zu haben. Lieber erstmal ein bisschen weniger verwenden und dann im Zweifel noch mal etwas nachgeben. Natürlich kommt es hier auch auf deine Haarstruktur an. Wenn du dickes Haar oder gar Locken hast, vertragen deine Haare auf jeden Fall mehr Produkt als feines oder kurzes Haar.

Die Olaplex-Familie 2022:

No.0: Bond Building Hair Treatment (wirkt als Primer für Olaplex No.3)

No.1: Bond Multiplier (repariert gebrochene Disulfidbrücken im Haar)

No.2: Bond Perfector (repariert übrig gebliebene gebrochene Disulfidbrücken)

No.3: Hair Perfector (behebt alltäglich entstehende Haarschäden)

No.4: Bond Maintenance Shampoo (verleiht den Haaren Glanz & repariert)

No.5: Bond Maintenance Conditioner (repariert Strukturschäden & beugt Spliss vor)

No.6: Bond Smoother (repariert Strukturschäden & beugt Frizz vor)

No.7: Bonding Oil (stärkt die Haarstruktur im Innersten)

No.8: Bond Intense Moisture Mask (intensive Feuchtigkeitskur für geschädigtes Haar)

No.9: Bond Protector Nourishing Hair Serum (repariert geschädigtes Haar von Innen)

Erste Erfahrungen mit Olaplex 7 Bonding Oil

Aufgrund meiner feinen Haarstruktur stand ich dem Bonding Oil zunächst skeptisch gegenüber. Schließlich kann es leicht passieren, dass Öle die Haare beschweren und sie fettig und platt aussehen. Nicht aber mit Olaplex N7. Man benötigt nur sehr wenig Produkt, um auch lange Haare ausreichend zu pflegen. Das Öl sorgt nicht nur für einen tollen Glanz, die Haare fühlen sich auch sehr geschmeidig an. Ein weiterer Pluspunkt: der angenehme Geruch.

Ist Olaplex wirklich so gut?

Diese Frage wird immer wieder gestellt. Natürlich vor allem, weil die Olaplex-Produkte nun mal ihren Preis haben. Doch tatsächlich lohnt sich dieser vor allem dann, wenn die Haare blondiert werden. Olaplex 1 & 2 reduzieren die Schäden, die beim blondieren entstehen, indem sie die Schwefelbrücken in den Haaren wieder schließen. So werden sie nachhaltig reparieret und du kannst dich über deutlich gesündere Haare freuen. Um deinen Haaren auch langfristig etwas Gutes zu tun, kommen dann die anderen Produkte zum Einsatz. Allerdings musst du nicht unbedingt alle anwenden. Entscheide lieber, was deine Haare wirklich brauchen und sprich bei Unsicherheiten auch gerne mit deiner Friseurin oder deinem Friseur.

Haar-Beratung: Welche Haarkur passt perfekt zu deinen Haaren?

Bildquelle: Persians/iStock; Amazon; Tonyshairstylist/Instagram

Hat dir "Olaplex 7 Anwendung: Was bewirkt das Bonding Oil der Trendmarke?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: