Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Neue Vorbehandlung

Olaplex No. 0: So verwendest du den Pflege-Primer für die Haare

Olaplex No. 0: So verwendest du den Pflege-Primer für die Haare

Olaplex hat mit seinem patentierten Wirkstoff die Haarpflege revolutioniert, da die Produkte als einzige geschädigte Haare dauerhaft reparieren können. Nach Olaplex No. 6 und 7 kommt nun nicht etwa 8, sondern Olaplex No. 0, ein Primer für das Treatment zu Hause. Wir zeigen dir, was Olaplex No. 0 bewirkt und wie du es richtig anwendest.

Das bewirkt Olaplex No.0

Primer kannten wir bisher nur als glättende Grundierung fürs Gesicht. Mit dem Olaplex No. 0 Intensive Bond Building Hair Treatment wurde nun eine vorbereitende Pflege entwickelt, mit dem die Haare die weitere Behandlung besser aufnehmen sollen. Wer bisher noch nicht die erwünschten Resultate allein mit Olaplex No. 3 erzielt hat, sollte es zusätzlich mit dem neuen Produkt versuchen, das die aufbauende Wirkung verstärkt. Von dieser profitiert vor allem gefärbtes, blondiertes, hitzegeschädigtes und sprödes Haar. Anders als Olaplex No. 1 und 2, die im Salon aufgetragen werden, ist Olaplex No. 0 für DIY-Anwendungen gedacht.

Olaplex No. 0 ist aktuell exklusiv direkt über Olaplex erhältlich, also Achtung bei günstigen Angeboten auf anderen Seiten! Olaplex No. 0 (155 ml) + Olaplex No. 3 (30 ml) bekommst du im Set für 29,95 Euro.

Olaplex 0 kaufen

Die beiliegende kleine Tube Olaplex No. 3 reicht für eine Anwendung, die Olaplex No. 0-Flasche für ca. 4 Anwendungen (bei mittellangem Haar).

Olaplex 0 anwenden: So geht's

Um loszulegen benötigst du zusätzlich Olaplex No. 3, eine kleine Tube liegt aber der Packung bereits bei. Bei der Einwirkzeit musst du mit mindestens 20 Minuten rechnen, eine längere Einwirkzeit kann aber die Wirkung verstärken. Zusammen mit dem Auftragen und dem Auswaschen benötigst du für das Treatment zu Hause 45-90 Minuten.

Das benötigst du für die Anwendung:

Olaplex Hair Perfector No.3, 1er Pack (1 x 100 ml)

Olaplex Hair Perfector No.3, 1er Pack (1 x 100 ml)

  1. Die Anwendung von Olaplex No. 0 erfolgt auf trockenem Haar. Achte darauf, dass du das Treatment nicht an einem Tag einplanst, an dem du viel Haarspray oder andere Styling-Rückstände in den Haaren hast.
  2. Trage Olaplex No. 0 von den Wurzeln bis in die Spitzen auf. Achtung: Olaplex No. 0 ist sehr flüssig! Deine Haare sollten am Ende gut benetzt sein. Aufgrund der flüssigen Konsistenz kann das Auftragen bei dicken Haaren bis zu 15 Minuten dauern.
  3. Lass Olaplex No. 0 10 Minuten einwirken.
  4. Wasche den Primer nicht aus, sondern trage nun Olaplex No. 3 auf, bis alle Haare davon benetzt sind.
  5. Lass alles mindestens 10 Minuten einwirken. Eine längere Einwirkzeit kann die Pflegewirkung verstärken.
  6. Wasche alles gründlich aus und benutze anschließend Shampoo und Conditioner.

Die Weiterbehandlung nach Olaplex 0

Zur weiteren Behandlung wird Olaplex No. 5 und 6 empfohlen, das Shampoo und der Conditioner von Olaplex. Eine reparierende Wirkung kann aber auch mit preiswerteren Shampoos erzielt werden. Grundsätzlich gilt Olaplex No. 3 als effektivstes Mittel zur Haarreparatur aus der Pflegeserie. Wer das Treatment aber perfektionieren will, sollte sich gleich das Allround-Set zulegen – Olaplex No. 0 ist hier aber noch nicht enthalten, da es sich um ein ganz neues Produkt handelt.

Die Olaplex-Familie 2020:

No.0: Bond Building Hair Treatment (wirkt als Primer für Olaplex No.3)

No.1: Bond Multiplier (repariert gebrochene Disulfidbrücken im Haar)

No.2: Bond Perfector (repariert übrig gebliebene gebrochene Disulfidbrücken)

● No.3: Hair Perfector (behebt alltäglich entstehende Haarschäden)

● No.4: Bond Maintenance Shampoo (verleiht den Haaren Glanz & repariert)

● No.5: Bond Maintenance Conditioner (repariert Strukturschäden & beugt Spliss vor)

● No.6: Bond Smoother (repariert Strukturschäden  & beugt Frizz vor)

No.7: Bonding Oil (stärkt die Haarstruktur im Innersten)

Trockene und spröde Haare benötigen regelmäßig eine Intensivpflege. Unser Test gibt dir deine individuelle Empfehlung:

Haar-Beratung: Welche Haarkur passt perfekt zu deinen Haaren?
Bildquelle:

Getty Images/Estradaanton

Hat Dir "Olaplex No. 0: So verwendest du den Pflege-Primer für die Haare" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich