Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Leg Strobing: Highlighter zaubert Sommerbeine

Wie gephotoshopt

Leg Strobing: Highlighter zaubert Sommerbeine

Bodylotion mit Glitzerpartikeln und Selbstbräuner helfen schon seit einer Weile dabei, unsere Beine im Sommer noch makelloser aussehen zu lassen. Ein neuer Highlighter soll unsere Beine dank Leg Strobing nun jedoch wie gephotoshoppt aussehen lassen.

Im Sommer tragen wir am liebsten Shorts, Röcke und luftige Kleider – eben alles, was Sonne an unsere Haut lässt. Während das bei schlanken, gebräunten Beinen per se immer ganz wunderbar aussieht, gibt es einige Frauen, die ihre winterweißen Beine nur ungern zeigen – wodurch die Beine natürlich auch nicht wirklich die Chance bekommen, braun zu werden.

So zauberst Du Dir tolle Sommerbeine!
So zauberst Du Dir tolle Sommerbeine!

Eine Möglichkeit, um die Sommerbeine gekonnt in Szene zu setzen, ist natürlich Selbstbräuner. Der hinterlässt jedoch gerne mal unschöne Flecken und ist in der Anwendung nicht ganz so einfach (Wir wissen aber, wie Du die Selbstbräuner-Pannen wieder ausmerzen kannst). Wer keine dauerhafte Bräunung aus der Tube wünscht, sondern seine Beine für einen besonderen Anlass zum absoluten Hingucker machen will, kann es einmal mit Leg Strobing probieren.

Strobing für die Beine

Nachdem die Beauty-Szene eine ganze Weile die Vorzüge des Contouring betonte, setzen Beauty-Queens immer mehr auf Strobing. Statt mit dunkleren Nuancen das Gesicht zu formen, sollen Highlights weichzeichnen und hervorheben – und das funktioniert auf den Beinen genauso gut wie auf den Wangenknochen (und übrigens auch auf dem Po). Vor allem der Perfect Legs Sculpt and Shine Highlighter von This Works wird derzeit von Bloggerinnen und Instagram-Beauties für den Leg Strobing-Trend in den Himmel gelobt. Mit dem karamellfarbenen Mineralpuder mit straffender Hyaluronsäure sollen die Beine wie gephotoshoppt aussehen.

Highlighter für die Beine? Wollen wir haben! Leider ist das Leg-Strobing-Wunder im einzigen deutschen Onlineshop momentan ausverkauft. Da bleibt also im Moment nur der Umweg übers Ausland (zum Beispiel direkt über den This Works Onlineshop) – im Urlaub unbedingt die Augen offen halten!

Bildquelle: iStock/AbElena

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich