Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Hautpflege
  4. Tattoos & Piercings
  5. Knuckle Tattoo: Das Statement mit 4 Buchstaben

Badass!

Knuckle Tattoo: Das Statement mit 4 Buchstaben

knuckle tattoo

Die Platzierung eines Tattoos kann neben dem eigentlichen Motiv bereits ein Statement setzen. Wenn du eine offen ersichtliche Stelle deines Körpers wählst, entscheidest du dich für einen provokanteren Look. Während die einen ihre Tattoos lieber dort tragen, wo sie leicht mit Bekleidung verdeckt werden können, tragen andere ihren Körperschmuck lieber offen zu Schau. Zu den auffälligsten Stellen zählen der Hals wie auch die Hände. Knuckle Tattoos werden dabei direkt auf die Oberseite der Finger platziert und sorgen durch ihren markanten Stil und ihre Message für Aufsehen. Welche Wortpaare sich am besten für diese Tätowierung eignen und worauf du dich mit einem Knuckle Tattoo einlässt, erfährst du hier.

Was ist ein Knuckle Tattoo?

Knuckle Tattoo
Knuckle Tattoos bestehen meist aus zwei Teilen und werden auf beide Hände tätowiert.
Anzeige

Fingertattoos scheinen im Kommen zu sein, auch wenn sie im Berufsleben nicht unbedingt überall akzeptiert sind. Während kleine Tattoos in Form von Federn oder anderen Symbolen ganz unauffällig daherkommen, sind Knuckle Tattoos wirklich auffällig. Klassischerweise geht es bei diesem Tattoostil nicht darum, möglichst schöne Bilder zu kreieren, sondern mit Buchstaben auf den Fingern einer oder beider Hände ein Wort oder Begriffspaar zu bilden. Klassischerweise werden Knuckle Tattoos auf die untere Hälfte an der Vorderseite der Finger gestochen.

Du hast noch keinen bestimmten Look für dein Wunsch-Tattoo im Kopf? Wir zeigen dir sieben mögliche Stile:

7 beliebte Tattoo-Stile
7 beliebte Tattoo-Stile Abonniere uns
auf YouTube

Klassische Knuckle Tattoo-Motive

Knuckle Tattoo
Ein beliebtes Begriffspaar für Knuckle Tattoos.

Knuckle Tattoos haben den Ruf, ein besonders provokantes Statement zu setzen und tragen nicht umsonst den Spitznamen „Karriere-Killer". Denn wenn du in einem konservativen Arbeitsumfeld tätig bist, kannst du dir ein Knuckle Tattoo eigentlich gleich abschminken. Aber selbst, wenn dies für dich kein Hindernis darstellt, solltest du dir die Motivwahl gut überlegen, da es auch für dich dein ganzes Leben lang sichtbar sein wird. Bei vielen fällt die Wahl auf klassische Begriffspaare. Diese dürfen natürlich nur aus jeweils vier Buchstaben oder einem Wort mit acht Buchstaben bestehen.

Finger-Tattoo: LOVE HATE

Die englische Sprache bietet hier wesentlich mehr Optionen. Das wohl beliebteste Motiv ist das gegensätzliche Begriffspaar „LOVE/HATE", das bereits in den 50er-Jahren durch den US-Thriller „Die Nacht des Jägers" populär wurde, in dem ein Serienkiller dieses Tattoo trägt.

Die Nacht des Jägers

Die Nacht des Jägers

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 23:47 Uhr

So findest du ein Knuckle Tattoo-Motiv

Knuckle Tattoos
Ein Knuckle Tattoo kann auch aus kleinen Bildern bestehen.

Wenn du mit deinem Knuckle Tattoo lieber aus der Masse herausstechen willst, solltest du dir ein wenig Zeit nehmen und Wörter oder Begriffspaare notieren, die dir persönlich etwas bedeuten oder die du für eine witzige Idee hältst. Viele entscheiden sich auch für motivierende Sprüche und Klassiker wie:

  • „STAY TRUE"
  • „KNOW MORE"
  • „STAY CALM"
  • „TRUE LOVE"
  • „GAME OVER"
  • „GOOD EVIL"
  • „PAIN GAIN"

Stattdessen kannst du aber auch ein Wort aus acht Buchstaben auf beide Hände verteilen. Damit du ein besseres Bild davon bekommst, wie dein künftiges Knuckle Tattoo aussehen könnte, kannst du das Wort deiner Wahl im kostenlosen Knuckle-Tattoo-Generator eingeben. Hier kannst du außerdem zwischen verschiedenen Schriftarten wählen. Die meisten entscheiden sich bei Knuckle Tattoos für eine Schriftart im Oldschool-Tattoo-Look. Zusammen mit deinem Tätowier oder deiner Tätowiererin kannst du aber natürlich auch eine andere Schriftart finden, die perfekt zu dir passt.

Anzeige

Wüsstest du schon ganz genau, welches Wort du dir auf die Finger tätowieren lassen würdest oder könntest du diesen Schritt niemals wagen? Finde in unserem Test heraus, welches Tattoo wirklich zu dir passt:

Mach den Test: Welches Tattoo passt zu Dir?

Bildquelle: GettyImages/bbtomas, Getty Images/Imeh Akpanudosen , iStock/tocksnapper iStock/Rawpixel Ltd

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.