Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Peel it off

Striplac: Die geniale, langanhaltende Alternative zu Shellac

Striplac: Die geniale, langanhaltende Alternative zu Shellac

Viele befinden sich beim Thema Maniküre in einem Dilemma: Denn sie wollen wochenlang perfekt lackierte Fingernägel – haben allerdings keine Lust auf das aufwendige Entfernen von Shellac oder Gelnägeln. Falls das auch auf dich zutrifft, gibt es jetzt ziemlich gute Neuigkeiten für dich: Der Maniküre-Trend Striplac revolutioniert die Maniküre-Welt und beendet endlich das ewige Dilemma.

Striplac: Was ist das eigentlich?

Bei Striplac handelt es sich um einen Nagellack, der genau wie Shellac unter einer UV/LED-Lampe aushärtet. Dadurch ist er stoß- und kratzresistent und verliert auch nicht an Glanz. Der riesige Vorteil an Striplac ist aber: Du kannst ihn von den Nägeln abziehen, ohne dass dabei ein Schaden auf der Nageloberfläche entsteht. Du brauchst also weder chemisches Aceton, noch viel Zeit fürs Abfeilen – in nur wenigen Minuten ist der Striplac von deinen Nägeln entfernt. Von alessandro gibt es beispielsweise nicht nur unzählige wunderschöne Farblacke, sondern auch ein kompaktes Starter-Set, mit allem, was du für die Home-Maniküre benötigst.

Das alessandro PEEL OR SOAK Starter-Set bekommst du für knapp 80 Euro bei Douglas.

In dem Starter-Set enthalten sind:

  • LED-Lampe
  • Reinigungspads (10 Stück)
  • Farblack (Farbton: „Panama Hut“)
  • Top Coat
  • Polierfeile
  • Peel Off Activator
  • Soak Off Liquid
  • Hufstäbchen

Online findest du unzählige weitere, sehr schöne Farben, die du einzeln bestellen kannst:

Unsere Lieblingsfarben: Nagellackset by Isabel Kraus

Nicht nur wir haben das Prinzip von Striplac für uns entdeckt - auch Influencerin Isabel Kraus schwört auf die praktische Maniküre und hat kurzerhand gemeinsam mit alessandro ein wunderschönes Set an Striplac-Farben herausgebracht, die schon jetzt ständig vergriffen sind.

Und das ist kein Wunder, denn sie sind einfach perfekt für jeden Anlass. In dem Set sind jeweils 5 ml des jeweiligen Farbtons enthalten.

Das Nagellackset by Isabel Kraus kostet knapp 27 Euro bei Douglas

Mit dem Set bekommst du den zarten Beigeton „Bare Beige“, den milchigen Ton für den Alltag „Fave“ und den frischen Apricotton „Longed for“.

Step-by-Step: So wird Striplac aufgetragen

Im Prinzip wird Striplac ähnlich wie Shellac aufgetragen, nur brauchst du meistens bloß eine Farbschicht, weshalb es sogar noch schneller gehen kann.

Schritt 1:

Feile deine Nägel in die von dir gewünschte Form. Mit der im Set enthaltenen Feile kannst du außerdem die Nageloberfläche leicht polieren, sodass sie richtig glatt wird. Reinige dann die Nageloberfläche mit dem Cleaner.

Schritt 2:

Trage nun eine Schicht des Farblacks auf und lasse sie unter der LED-Lampe für 60 Sekunden aushärten.

Schritt 3:

Wahrscheinlich reicht schon die eine Farbschicht aus. Dann kannst du im nächsten Schritt bereits den Top Coat auftragen und auch diesen 90 Sekunden unter der LED-Lampe aushärten lassen.

Schritt 4:

Im letzten Schritt musst du nur noch die sogenannte Schwitzschicht abnehmen. Dazu fährst du einfach mit einem Cleansing Pad über alle Nägel – fertig!

In diesem Video kannst du dir die Schritte nochmal genau ansehen:

So einfach kannst du Striplac wieder entfernen

Normalerweise soll Striplac bis zu zwei Wochen halten, wenn du ihn aber schon vorher loswerden möchtest, geht das innerhalb weniger Minuten. Du kannst entweder etwas vom Peel Off Activator auftragen, einige Minuten warten und den Lack einfach mit dem Hufstäbchen vom Nagel schieben. Alternativ kannst du auch deine Fingernägel in dem Soak Off Liquid einweichen, dann löst sich der Lack von alleine.

alessandro Striplac Peel or Soak Soak-Off Liquid – Spezialentferner zur Ablösung von Peel or Soak Striplac – Mit Mangoduft

alessandro Striplac Peel or Soak Soak-Off Liquid – Spezialentferner zur Ablösung von Peel or Soak Striplac – Mit Mangoduft

Ist Striplac wirklich besser als Shellac? Meine Erfahrung

Auch wenn das Prinzip hinter Striplac erstmal nach einem Märchen klingt, bin ich ziemlich überzeugt. Die Lacke lassen sich sehr einfach auftragen und es bedarf bei den meisten Farben nur einer einzigen Farbschicht. Der Top Coat bringt einen sehr schönen Glanz und lässt die Nägel wie nach einer Profi-Maniküre aussehen. Bei mir persönlich hält Striplac immer mindestens eine Woche, manchmal sogar zwei Wochen. So richtig begeistert bin ich aber davon, wie einfach sich der Lack wieder lösen lässt. Auch wenn ich gerne schön manikürte Fingernägel habe, das ewige chemische Prozedere mit Aceton beim Entfernen von Shellac finde ich immer wieder abschreckend. Striplac hält zwar nicht ganz so lange wie Shellac, ist aber dafür deutlich einfacher in der Handhabung und schont die Nageloberfläche.

Diese Nagellacke verzichten auf ungesunde Chemikalien

Diese Nagellacke verzichten auf ungesunde Chemikalien
BILDERSTRECKE STARTEN (10 BILDER)

Wie du siehst, hat mich persönlich Striplac ziemlich überzeugen können. Wenn du dir auch gerne deine Maniküre zu Hause selbst machst,  es aber leid bist, ständig mit Aceton zu hantieren, solltest du diese Maniküre-Technik auf jeden Fall mal ausprobieren.

Bildquelle:

Getty Images/ilona titova

Hat Dir "Striplac: Die geniale, langanhaltende Alternative zu Shellac" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich