Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Beauty
  3. Schönheits-OP
  4. Brustvergrößerung ohne OP: Die Möglichkeiten im Überblick

Beauty

Brustvergrößerung ohne OP: Die Möglichkeiten im Überblick

Bildnummer: 51205967  Datum: 21.04.2006  Copyright: imago/Action Pictures
Frau misst ihren Brustumfang, Körperteile; 2006, Symbolfoto, Busen, Brust, Brüste, BH, BHs, rot, rote, roter, Maßband, Maßbänder, misst, messen, messend, Kontrolle, Umfang, Brustvergrößerung, Schönheitsoperation, Schönheitsoperationen, jung, junge; , quer, Kbdig, Einzelbild, close, Deutschland,  , Beauty, Kosmetik, o0 Schönheits, OP, Operation

Bildnummer 51205967 Date 21 04 2006 Copyright Imago Action Pictures Woman frequencies theirs Chest Body parts 2006 Symbolic image Bosom Breast Breasts BH Bhs Red red Red Tape measure Level bands frequencies trade Fairs measuring Control Scope Breast augmentation Cosmetic surgery Cosmetic surgery Young Boy horizontal Kbdig Single Close Germany Beauty Cosmetics o0 Beauty OP Operation

Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir deine Brüste vergrößern zu lassen, aber du möchtest keine riskante Operation auf dich nehmen? Tatsächlich gibt es auch Möglichkeiten, eine Brustvergrößerung ohne OP zu machen. Wir verraten dir, welche das sind und was du dabei beachten musst.

Brustvergrößerung durch Eigenfett

Zwar ist die Brustvergrößerung durch Eigenfett, auch Lipofiller genannt, auch eine OP, jedoch ohne Implantate. Bei dieser Variante wird vorab Körperfett aus verschiedenen Bereichen des Körpers entnommen. Beispielsweise der Hüfte oder dem Bauch. Nach einer Nachbereitung wird dieses Fett mit feinen Kanülen dann wieder in die Brust gespritzt. Dort können die Blutgefäße die Fettzellen umschließen und die Fettzellen im Gewebe anwachsen. Bei einer Sitzung kann so die Brustgröße um eine Körbchengröße erweitert werden. Wem das nicht ausreicht, der kann den Vorgang wiederholen. Auch kleinere Asymmetrien und Ungleichheiten können mit dieser Methode ausgeglichen werden. Die Vorteile sind neben dem natürlichen Endergebnis und dem geringen Risiko, der Fakt, dass normalerweise keinerlei Narben zurückbleiben. Trotzdem muss die Brustvergrößerung unter einer Vollnarkose stattfinden, welche wie immer ein gewisses Risiko mit sich bringt, und ebenfalls braucht es danach Nachbereitung und Pflege. Die Kosten sind auch relativ hoch und belaufen sich auf ca. 5.000 Euro, wie verschiedene Kliniken, welche diese Form der Brustvergrößerung anbieten, bestätigen.

Anzeige

Hättest du das gedacht? Das sind die beliebtesten Schönheits-OPs der Frauen:

Die 5 beliebtesten Schönheits-OPs bei Frauen
Die 5 beliebtesten Schönheits-OPs bei Frauen Abonniere uns
auf YouTube

Brustvergrößerung durch Hyaluronsäure

Bei einer Brustunterspritzung wird mittels Fillern (meist Hyaluronsäure) die Brust aufgebaut. Die Ergebnisse sind direkt nach dem ambulanten Eingriff unter örtlicher Betäubung zu sehen. Jedoch muss der kostspielige Eingriff regelmäßig wiederholt werden, da der Körper die Filler innerhalb von einem bis zwei Jahren abbaut. Natürlich ist diese Methode nicht mit klassischen Implantaten zu vergleichen: Das Ergebnis wird immer noch sehr natürlich aussehen und die Brüste werden maximal um ca. eine Körbchengröße vergrößert. Ein Eingriff beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Doch auch diese Methode ist natürlich nicht komplett risikofrei. Wie auch bei Behandlungen im Gesicht, kann sich auch an der Brust die Hyaluronsäure unter der Haut sammeln und es kann zu Knoten oder Verhärtungen im Hautgewebe kommen.

Brustvergrößerung ohne OP: Diese bekannten Möglichkeiten sind ein Mythos

Einige Methoden um deine Brüste vergrößern zu lassen werden häufig angepriesen, sind aber entweder ineffektiv oder gesundheitlich fragwürdig:

Fitness

Größere Brüste durch ein Brustmuskeltraining zu bekommen klingt erst mal logisch. Das Training kann zumindest helfen, die Brüste minimal anzuheben und durch eine bessere Haltung größer wirken zu lassen. Tatsächlich bewirkt das Training aber oft auch das genaue Gegenteil und lässt deine Oberweite eventuell eher schrumpfen. Durch ein starkes Training baut der Körper Fett ab, dieses kann auch in deinen Brüsten gelagert sein.

Anzeige

Ernährung

Durch die Gewichtszunahme sollst du auch größere Brüste bekommen. Natürlich ist das auch meistens der Fall, jedoch kannst du nicht kontrollieren, wo du am Körper zunimmst. Es kann also auch passieren, dass die Fetteinlagerungen ausschließlich in den Bauch und die Hüfte gehen und deine Brüste verschont bleiben.

Optische Brustvergrößerung

Zwar werden mit dieser Maßnahme deine Brüste nicht wirklich vergrößert, sie erwecken aber den Anschein: Ein gut sitzender Push-Up BH kann wahre Wunder bewirken. Am besten lässt du dich dafür in einem Lingerie-Shop deiner Wahl beraten, um die perfekte BH-Größe für dich zu finden. So zauberst du unter deinen Oberteilen optisch mehr Volumen und kannst gut und gerne mal 1-2 Körbchengrößen dazu mogeln. Aber sind wir mal ganz ehrlich: An kleineren Brüsten ist nichts verkehrt! Besonders bei den anderen Maßnahmen der Brustvergrößerung leidet nicht nur dein Geldbeutel, sondern du gehst dabei auch gesundheitliche Risiken ein. Neben Komplikationen setzt du deinen Körper enormen Stress aus. Du solltest dir davor also genaue Gedanken machen, ob du deine Brüste wirklich vergrößern lassen möchtest, sei es mit oder ohne Operation. In jedem Fall solltest du dich vorher von einem Facharzt oder einer Fachärztin ausgiebig beraten und über alle Risiken aufklären lassen. Finger weg von Billig-Angeboten oder Eingriffen, die durch Nicht-Mediziner durchgeführt werden.

Kennst du schon diese verrückten Schönheitstrends?

Skurrile Schönheitstrends aus aller Welt

Skurrile Schönheitstrends aus aller Welt
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Bildquelle: IMAGO / Action Pictures

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.