Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Blitzeis-Alarm in Deutschland: „Wer nicht rausmuss, bleibt besser zu Hause“

Wetter-Prognose

Blitzeis-Alarm in Deutschland: „Wer nicht rausmuss, bleibt besser zu Hause“

Glätte-Warnung

Aktuell ist es in Deutschland so kalt wie schon lange nicht mehr und in der vergangenen Woche sanken die Temperaturen in einigen Regionen auf bis zu -27 Grad, womit sogar die Prognosen der Meteorolog*innen getoppt wurden. Kurz vor dem Wochenende erreichte uns mit Colleen das nächste Tiefdruckgebiet und sorgte nicht nur für Winter-Feeling, sondern auch für Glätte, die heute noch einmal besonders gefährlich wird.

Eisregen sorgt weiterhin für Ausrutschgefahr

Bereits in den letzten Tagen wurde in weiten Teilen Deutschland vor Blitzeis gewarnt, da die Temperaturen in vielen Regionen anstiegen und es Regenschauer gab, die auf die gefrorenen Böden trafen. Heute wird die Glatteis-Lage laut Klimatologe Dr. Karsten Brandt von Donnerwetter.de noch einmal besonders krass: „In NRW wird es langsam besser. Aber Hamburg, Magdeburg, Leipzig, Erfurt und Weimar haben noch Eisregen. In Dresden ab ungefähr 11 Uhr, in Potsdam und Berlin rechne ich ab 12 bis 16 Uhr mit Eisregen. Wer nicht rausmuss, bleibt besser zu Hause. Absolute Ausrutschgefahr auf Bürgersteigen und Wegen.“ Laut wetter.de soll es ab 20 Uhr Entwarnung geben, da der Regen dann endlich abzieht.

Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich?
Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich? Abonniere uns
auf YouTube

Bleibt das Winter-Feeling bis Weihnachten?

Ab Dienstag stellt sich in ganz Deutschland bei 5 bis 13 Grad Tauwetter ein, was die Hoffnung auf weiße Weihnachten leider schwinden lässt. Da es zuletzt vor allem im Süden stark geschneit hat, könnte mit viel Glück aber noch etwas von der Schneedecke bis zu den Feiertagen übrig bleiben.

Anzeige

Du willst dich schon auf die Weihnachtstage einstimmen? Mit diesen kuschelig warmen Ugly Christmas Sweatern gelingt dir das bestimmt:

Ugly Christmas Sweater: H&M & Asos haben die coolsten Modelle

Ugly Christmas Sweater: H&M & Asos haben die coolsten Modelle
Bilderstrecke starten (12 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Sjo

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.