Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. „Da bekommt man Schnappatmung“: Meteorologe warnt vor Wetter-Chaos

Schnee-Drama & Frühlingswetter

„Da bekommt man Schnappatmung“: Meteorologe warnt vor Wetter-Chaos

Wetter-Chaos in Deutschland
© Unsplash / Marc Kleen

Die Kälte oder eher gesagt Eiszeit hat Deutschland aktuell fest im Griff! Ohne Mütze, Schal und Handschuhe geht gerade wohl niemand vor die Tür. Die Nacht von Dienstag auf Mittwoch war mit Temperaturen von bis zu -17 Grad die kälteste in diesem Winter – es bleibt vorerst kalt und Schnee-Chaos droht. Doch die ersten Frühlingstemperaturen stehen auch kurz bevor. Wie jetzt? Was kommt da die nächsten Wochen auf uns zu?

Erst Wintereinbruch, dann Frühlingswetter!

In den letzten Tage sind wohl nur diejenigen vor die Tür gegangen, die wirklich mussten. Ansonsten lautete die Devise eher: Drinnen bleiben und einkuscheln! Denn draußen ist es einfach nur furchtbar kalt. Es gab zwar wieder mehr Sonnenschein, doch auch das schöne Wetter ist zum Wochenende wieder vorbei. Die nächsten Tage werden eher grau und dunkel, vor allem der Norden und Osten kommen bei den Aussichten nicht gut weg. Diplom-Meteorologe Dominik Jung von wetter.de warnt: Die kalte Luft bringt kräftige Schneefälle bis in tiefe Lagen.“ 

Anzeige
Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich?
Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich? Abonniere uns
auf YouTube

Am Wochenende könnte es also nicht nur kalt, sondern auch weiß werden. Nächste Woche sieht das Ganze dann allerdings schon wieder anders aus. Hier sind sich Expert*innen noch nicht ganz einig, was uns da erwarten wird. Frühlingshafte Temperaturen seien aber nicht ausgeschlossen. „Nächste Woche ist im Grunde noch alles offen“, heißt es laut Jung. Temperaturen von bis zu 12 Grad wären aber möglich. Das würde zur jetzigen Woche einen Temperaturunterschied von um die 20 Grad bedeuten. „Da bekommt man wirklich als Winterfreund Schnappatmung.“

Ein anderes Wettermodell sagt allerdings wieder Eiszeit und Schnee-Chaos voraus. Was genau sich am Ende durchsetzt, bleibt also noch abzuwarten.

Riesen H&M-Sale: Hier bekommst du jetzt diese Wintermäntel so günstig wie normal nie

Riesen H&M-Sale: Hier bekommst du jetzt diese Wintermäntel so günstig wie normal nie
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir "„Da bekommt man Schnappatmung“: Meteorologe warnt vor Wetter-Chaos" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.