Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Die nächste Hitzewelle kommt: Bis zu 40 Grad am Wochenende!

Achtung

Die nächste Hitzewelle kommt: Bis zu 40 Grad am Wochenende!

Hitzewelle Wochenende

Unwetter, Orkan und dann wieder Hitzewelle: Das Wetter spielt diesen Sommer definitiv verrückt. Nachdem noch am Mittwoch Tief Poly über Deutschland hinwegfegte und im Norden für Windgeschwindigkeiten von bis zu 130 Kilometern pro Stunde sorgte, kündigt sich nun wieder ein Hochdruckgebiet an – und zwar mit echten Spitzenwerten.

Schon am heutigen Freitag sorgt Hoch Evi, das aus Südeuropa über Deutschland zieht, für steigende Temperaturen. Abgesehen vom Norden, wo Höchstwerte zwischen 21 und 26 Grad erwartet werden, liegen die Temperaturen im restlichen Land bei 25 bis 32 Grad. Am Samstag steigen sie dann auf 28 bis 35 Grad und am Sonntag wird laut Expert*innen der Hitzepeak erreicht: Zwischen 30 und 39 Grad soll es an diesem Tag warm werden – in einigen Regionen im Westen und Südwesten seien sogar 40 Grad möglich. „Der Sonntag könnte der bisher heißeste Tag des bisherigen Jahres werden“, prognostiziert Diplom-Meteorologe Dominik Jung in seinem neuesten YouTube-Video. Die Hitze wird vielen zu schaffen machen – insbesondere auch nachts. Hier erfährst du, wie du bei Hitze besser schlafen kannst.

10 typische Fehler, die (fast) alle bei Hitze machen

10 typische Fehler, die (fast) alle bei Hitze machen
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Erst schwüle Hitze, dann wieder Gewitter?

Mit den hohen Temperaturen kommen meist auch die Unwetter. Und genau das kündigt sich auch nach dem Wochenende an, teilweise sogar schon im Laufe des Sonntags. Vor allem in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen rechnen Meteorolog*innen mit Hitzegewittern, die nicht nur Regen, Blitz und Donner, sondern auch Sturmböen und Hagel mit sich bringen können. Erst Mitte der Woche sinken die Temperaturen wieder etwas. Sommerlich warm – stellenweise werden sogar noch an die 30 Grad erreicht – bleibt es allerdings trotzdem. Wie du deine Wohnung trotz Hitze kühl halten kannst, zeigen wir dir im Video:

5 Tipps gegen Hitze: So kann man seine Wohnung abkühlen
5 Tipps gegen Hitze: So kann man seine Wohnung abkühlen Abonniere uns
auf YouTube

Wann ist endlich Herbst? Diese Sternzeichen hassen den Sommer!

Wann ist endlich Herbst? Diese Sternzeichen hassen den Sommer!
Bilderstrecke starten (5 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Lemon_tm

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.