Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Einfach magisch! Im Juni steht der Erdbeermond am Himmel

Vollmond

Einfach magisch! Im Juni steht der Erdbeermond am Himmel

planetary moon red blood with clouds

Im Juni steht uns ein wunderschöner und besonderer Vollmond bevor: der sogenannte Erdbeermond. Warum er so heißt und welche besondere Bedeutung er für dein Liebesleben haben kann, erfährst du hier!

Warum heißt der Vollmond im Juni Erdbeermond?

Am 4. Juni wird der Erdbeermond am Himmel stehen. Und dieses romantische Himmelsspektakel solltest du auf keinen Fall verpassen! Wie beim Milchmond, der gerade erst im Mai schien, stammt aber auch der Name für den Erdbeermond leider nicht von einer besonders roten Farbe des Mondes, sondern steht in Zusammenhang mit menschlichen Beobachtungen und Handlungen zu der jeweiligen Jahreszeit. Den Namen Erdbeermond haben sich die amerikanischen Ureinwohner ausgedacht, weil zu dieser Zeit im Frühsommer die Erdbeeren reif werden und die Erntezeit beginnt.

Anzeige

Bevor du jetzt enttäuscht bist: Es könnte trotz irreführendem Namen tatsächlich passieren, dass der kommende Vollmond einen rötlichen Schimmer hat. Das liegt daran, dass er sich auf Höhe des Horizonts bewegt und die Lichtbrechung hier für einen farbenfrohen Mond sorgen kann. Es heißt also: Abwarten, ob der Erdbeermond seinem Namen vielleicht doch noch gerecht wird!

Du glaubst an die Kraft der Planeten und Sterne? Wir verraten dir, wie dein Liebesleben laut Sternzeichen prognostiziert wird:

Diese Sternzeichen haben das beste Liebesleben
Diese Sternzeichen haben das beste Liebesleben Abonniere uns
auf YouTube

Welche Bedeutung hat er für die Liebe?

In der Esoterik steht der Juni-Vollmond, ganz wie sein Erdbeername vermutet lässt, für Schönheit und Süße. Für dein Liebesleben ist hierzu auch wichtig zu wissen, dass der kommende Vollmond im Sternzeichen Steinbock steht, was bedeutet, dass alles, was du jetzt beginnst, etwas Langfristiges und Bodenständiges wird. Für unbedeutende Affären ist jetzt kein Platz mehr: Wer sich in der Vollmondzeit verliebt, dem wird etwas Bedeutungsvolles und einfach Wunderbares bevorstehen. Und das ist hoffentlich genauso schön, wie der Erdbeermond selbst!

Tipp: Ein Chakra-Armband hilft dir dabei, im Gleichgewicht zu bleiben – auch in der Liebe.

4 Tierkreiszeichen mit Charisma, dem keiner widerstehen kann!

4 Tierkreiszeichen mit Charisma, dem keiner widerstehen kann!
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Bildquelle: iStock/RomoloTavani

Hat dir "Einfach magisch! Im Juni steht der Erdbeermond am Himmel" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.