Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Hitze bis zu 40 Grad: Dieses Sommerwetter erwartet uns die nächsten Tage!

Heißer Juni

Hitze bis zu 40 Grad: Dieses Sommerwetter erwartet uns die nächsten Tage!

Sommer Wetter Hitze Juni 2020

Heiß, heißer, die nächste Woche! Bereits die vergangenen Tage haben wir mit sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad verbracht, doch zum Ende des Monats könnte sich das Ganze zu einer ordentlichen Hitzewelle mit Werten bis knapp 40 Grad entwickeln.

Pünktlich zum kalendarischen Sommeranfang am 20. Juni wird es direkt hochsommerlich: Wie wetter.de erklärt, gibt es von unterschiedlichen Wettercomputern zwar noch abweichende Berechnungen, es sieht allerdings stark danach aus, dass ab Mitte nächster Woche die „erste richtige Hitzewelle” des Jahres auf uns wartet. Die Wetterplattform prognostiziert für Mittwoch bis zu 31 Grad, für Donnerstag sogar 33 und für Freitag bis zu 34 Grad oder „sogar noch etwas mehr.” Andere Meteorologen gehen sogar noch einen Schritt weiter.

Du willst der Hitze schon mal trotzen? Dann sichere dir jetzt noch schnell einen Ventilator, ehe wieder alle ausverkauft sind!

Kauftipp: Brandson Tischventilator im Retro-Design

Kauftipp: Brandson Tischventilator im Retro-Design

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 26.04.2024 10:14 Uhr

Übrigens soll der ganze Sommer 2020 ein einziger Hitzerekord werden ...

„Eine brutale Hitzewelle rollt auf Deutschland zu”

Meteorologe Jan Schenk von weather.com sagt ähnliche Werte wie seine Kollegen voraus, weist jedoch explizit auf tropische Nächte hin, in denen die 20-Grad-Marke nicht unterschritten wird und sagt sogar für den Freitag tagsüber Werte von bis zu 38 Grad voraus. Das betreffe vor allem den Osten Deutschlands und das Rheingebiet.

Anzeige

Du schwitzt im Sommer besonders viel? Dann beachte diese hilfreichen Tipps & Tricks dagegen!

Starkes Schwitzen: 6 Tipps, wie du im Sommer immer kühl bleibst.mp4
Starkes Schwitzen: 6 Tipps, wie du im Sommer immer kühl bleibst.mp4 Abonniere uns
auf YouTube

Schenk möchte auch nicht ausschließen, dass in einigen Orten auch die 40-Grad-Marke geknackt werden könnte. So oder so müssen wir uns in den nächsten Tagen auf eine brütende Hitze einstellen.

10 typische Fehler, die (fast) alle bei Hitze machen

10 typische Fehler, die (fast) alle bei Hitze machen
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Nach dem Hitze-Höhepunkt am Freitag sollen übrigens heftige Gewitter kommen und die Temperaturen wieder ordentlich nach unten fahren. Genaue Aussagen über die Tage nach der großen Hitze lassen sich derzeit allerdings noch nicht treffen. Da heißt es wohl: abwarten, viel trinken und Eis essen!

Flirten, Küsse & Co? Wie wird dein Liebes-Sommer 2022?

Bildquelle: iStock/Maksym Azovtsev

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.