Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Krasser Temperatursturz: Hier wird es in den nächsten Tagen eisig kalt!

Der Winter kommt zurück

Krasser Temperatursturz: Hier wird es in den nächsten Tagen eisig kalt!

Temperatursturz: Hier kommt der Winter zurück

Was war denn da schon wieder los? Die vergangenen Tage haben sich wohl eher nach Frühlingsbeginn statt Winter angefühlt. Mit bis zu 15 Grad wollte man die dicke Jacke doch glatt wieder im Keller verstauen. In der Neujahrsnacht draußen frieren? Fehlanzeige! Weiße Weihnachten? Weit gefehlt.

Doch die nächsten Tage sehen da schon wieder ganz anders aus. Im Verlauf der Woche werden wir unsere Winterjacken nötiger denn je haben. Denn uns steht ein knallharter Temperatursturz bevor. Wir verraten dir schon jetzt, welche Teile Deutschlands besonders betroffen sind.

Hier kehrt der Winter zurück!

Während wir aktuell alles andere als Wintergefühle haben, wird sich das schon sehr bald wieder ändern. In einigen Regionen fallen die Temperaturen um sage und schreibe zehn Grad! Und das innerhalb eines Tages. Während es zu Beginn der Woche noch relativ mild ist, bildet sich ab Dienstag ein Tief, welches über die Mitte und den Süden Deutschlands hinwegziehen wird. Dieses Tief bringt vor allem Dauerregen und eine Menge Wind mit sich. Es werden Böen von bis zu 100 Km/h erwartet. Es wird also erst mal ungemütlich! Nach dem Regen folgt der Schnee ...oder so ähnlich. Denn ab Mittwoch wird es kalt. Temperaturen von bis zu Minus 1 Grad werden erwartet. Zum Ende der Woche wird es mit jedem Tag kälter und auch der Schnee breitet sich aus.

Anzeige

Es gibt ja so einige Dinge, die man immer wieder über das Wetter und seine Vorhersagen hört. Doch wie viel Wahrheitsgehalt steckt tatsächlich dahinter?

Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich?
Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich? Abonniere uns
auf YouTube

Vor allem im Osten soll es zwar erst noch angenehm sonnig sein, doch auch damit ist schnell wieder Schluss. Im Norden und Westen sinkt die Schneefallgrenze am Freitag auf 400 Meter und es wird kalt. Am frühen Morgen erreicht das Thermometer dann gerne schon mal die Minus zehn Grad.

Immerhin sind wir nun gewappnet und verstauen unsere Winterklamotten bei den aktuellen noch recht milden Temperaturen dann doch noch nicht im Keller. Denn wie wir nun wissen: Wir werden sie wieder brauchen.

Wintertrends bei H&M: Diese Trendteile versüßen uns die kalten Tage!

Wintertrends bei H&M: Diese Trendteile versüßen uns die kalten Tage!
Bilderstrecke starten (16 Bilder)

Bildquelle: Unsplash / Annie Spratt

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.