Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Impfpflicht kommt nicht: Bundestag stimmt dagegen!

Corona

Impfpflicht kommt nicht: Bundestag stimmt dagegen!

A male doctor puts a band aid on a senior woman's arm after he administered the COVID-19 vaccine injection.

Monatelang war es Thema, nun ist das Ergebnis der Bundestag-Abstimmung da: Die Corona-Impfpflicht für alle über 60 Jahre kommt nicht!

Der Bundestag stimmte heute gegen den Gesetzesentwurf zur Impfpflicht ab 60. Die Stimmverteilung sieht final wie folgt aus: 683 abgegebene Stimmen, 296 dafür, 378 dagegen, neun Enthaltungen. Damit ist die Impfpflicht in Deutschland abgeschmettert.

Insbesondere Kanzler Olaf Scholz (SPD) und Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hatten sich in den vergangenen Wochen FÜR die Impfpflicht ab 60 ausgesprochen und wollten den Gesetzesentwurf durchsetzen. Bis kurz vor der Abstimmung hatte es unter den Abgeordneten hitzige Debatten gegeben und es war unklar, wie die Abstimmung ausgehen würde.

Wie ist die aktuelle Corona-Lage?

Die aktuellen Corona-Infektionszahlen sind in Deutschland nach wie vor hoch, jedoch sind die Krankheitsverläufe dank der hohen Impfquote und der abgeschwächten Omikron-Variante meist schwach. Vergangene Woche viel bereits in den meisten Bundesländern die allgemeine Maskenpflicht. In diesen Geschäften kann man nun wieder ohne Maske einkaufen.

Auch die Symptome von Covid-19 unterscheiden sich inzwischen im Vergleich zum Beginn der Pandemie. Oftmals merken Infizierte gar nicht, dass sie Covid haben. Auf folgende Symptome sollte man achten:

Bildquelle: GettxImages/Jelena Stanojkovic

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.