Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Kommt jetzt endlich der Frühling? Die Temperaturen steigen auf zweistellige Plusgrade

Wetter in Deutschland

Kommt jetzt endlich der Frühling? Die Temperaturen steigen auf zweistellige Plusgrade

Frühlingstemperaturen
© Unsplash / Aniket Bhattacharya

Lassen wir den Winter endlich hinter uns? Es gibt Hoffnung, dass Kälte, Schnee und Eis endlich der Vergangenheit angehören. Mitte der Woche kehrt nämlich überraschenderweise der Frühling ein. Wir verraten dir, wo es am wärmsten wird.

Jetzt sind Frühlingstemperaturen angesagt

Wer heute Morgen schon einen Schritt vor die Haustür gesetzt hat, wird bemerkt haben, dass Handschuhe und Schal nicht mehr angebracht sind. Es ist warm! Naja, immerhin im Gegensatz zu den vergangenen Wochen. Zuletzt mussten wir uns mit bis zu minus neun Grad herumschlagen, jetzt steigt das Thermometer ortsweise auf plus 15 Grad an, wie DWD berichtet. Wir sprechen also von einem Temperaturunterschied von knapp 25 Grad! Und 15 Grad sind definitiv schon erste Frühlingstemperaturen. Wen freut das nicht?

Anzeige

Vor allem in Baden Württemberg, Bayern, Saarland, Hessen und NRW können sich die Menschen über die milden Temperaturen freuen. Aber auch in Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern klettern die Temperaturen auf bis zu 11 Grad.

Vor dem Frühling ist nach dem Sturm …

Doch auch wenn die Temperaturen endlich milder werden, bedeutet das nicht, dass wir bei strahlendem Sonnenschein im Café sitzen können – im Gegenteil. In der Nacht zu Mittwoch zog bereits ein Regenschleier von Westen nach Osten und bringt nicht nur Nässe, sondern auch starken Wind mit sich. Am Mittwoch hat Tief Jitka dann vor allem den Osten des Landes fest im Griff. Im Norden, Nordosten und im Bergland können signifikante Böen mit Windstärke größer 10 auftreten“, so Dr. Andreas Walter vom Deutschen Wetterdienst gegenüber der Bild.

Zum Wochenende soll es dann aber wieder ruhiger werden und der Wind lässt nach. Vielleicht schaffen es ja dann auch mal die einen oder anderen Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke.

Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich?
Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich? Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir "Kommt jetzt endlich der Frühling? Die Temperaturen steigen auf zweistellige Plusgrade" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.