Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Nach Schnee und Sturm: Kehrt jetzt endlich der Frühling zurück?

April-Wetter

Nach Schnee und Sturm: Kehrt jetzt endlich der Frühling zurück?

Was war da denn los? Nachdem wir bereits die ersten Sonnenstrahlen und wärmere Tage genießen durften, war damit ganz plötzlich wieder Schluss – und der Herbst kam zurück. Statt T-Shirt-Wetter und guter Laune, hieß es also wieder: Dick einpacken und am besten zu Hause bleiben.

Doch wie sagt man so schön? „April, April, der macht, was er will!”. Hoffen wir mal, dass er uns nun wieder etwas besseres Wetter bescheren möchte. Ein Blick auf die nächsten Tage sieht da nämlich gar nicht so schlecht aus.

Frühlingswetter: Hier wird es über Ostern richtig schön

Laut Wetterexpert*innen lässt sich auf jeden Fall endlich wieder ein Aufwärtstrend erkennen. Bereits ab Wochenbeginn zeigt sich die Sonne wieder vermehrt. Zwar sind auch noch einige Wolken mit am Start, dennoch wird es wieder heller und freundlicher – was sich definitiv aufs Gemüt auswirkt. Vor allem zunächst im Süden dürfen sich die Menschen über die Rückkehr des Frühlings freuen. Und auch der Blick auf die Temperaturen macht Grund zur Freude. Im Südwesten werden angenehme 23 bis 24 Grad erwartet. Und auch in den übrigen Teilen Deutschlands wird es frühlingshaft.

Über das Wetter lässt sich ja so einiges sagen, aber was davon entspricht eigentlich der Wahrheit?

Wetter-Mythen: Stimmen sie wirklich? Abonniere uns
auf YouTube

Auch wenn eine Sache den Wetterexpert*innen noch ein wenig Kopfschmerzen bereitet, können wir uns wohl schon bald auf ein Comeback des Frühlings freuen. Zur Wochenmitte hin macht sich nämlich erst einmal der Saharastaub wieder über der Südhälfte Deutschlands breit. Dieser könnte die Wetteraussichten etwas trüben – muss er aber nicht.

Wir bleiben positiv gestimmt, dass die kühlen und ungemütlichen Monate nun endlich hinter uns liegen und wir bald wieder den Frühling und erste Sonnenstrahlen genießen können. Und wenn es so weit ist, darf natürlich auch nicht das perfekte Spring-Outfit fehlen.

Trendteile im Mai: Geblümte Kleider von H&M, die uns jetzt total verzaubern!

Trendteile im Mai: Geblümte Kleider von H&M, die uns jetzt total verzaubern!
BILDERSTRECKE STARTEN (18 BILDER)
Bildquelle: Unsplash / Arno Smit

Hat dir "Nach Schnee und Sturm: Kehrt jetzt endlich der Frühling zurück?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: