Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Nach Kollaps: Christian Eriksen meldet sich mit Foto aus dem Krankenhaus

Schockmoment bei EM

Nach Kollaps: Christian Eriksen meldet sich mit Foto aus dem Krankenhaus

Christian Eriksen

Es war der große Schockmoment der EM 2021 (offiziell: EM 2020) am Wochenende: Der dänische Nationalspieler Christian Eriksen brach mitten im Spiel gegen Finnland auf dem Rasen zusammen und musste von den Ärzten vor Ort reanimiert werden. Glücklicherweise kam er noch auf dem Spielfeld zu sich und konnte ins Krankenhaus gebracht werden. Jetzt, nur kurz nach dem Vorfall, meldet sich der Fußballer persönlich zu Wort.

Was ist nur passiert? Das fragen sich nicht nur Fans weltweit, die das Geschehen weltweit im Fernsehen mitverfolgen konnten, sondern natürlich auch seine Teamkollegen, die ihren Mitspieler und Freund direkt vor den Blicken der Öffentlichkeit schützten, indem sie einen Kreis um Christian Eriksen bildeten – und nach seinem Abtransport auch noch die zweite Halbzeit meisterten, nachdem Eriksen angeblich selbst darum gebeten hatte, dass das Spiel ohne ihn weitergehen soll. Doch die Gedanken blieben natürlich auch nach dem Spiel (das übrigens 1:0 für Finnland ausging) bei Eriksens Zusammenbruch.

Update vom 15. Juni: Christian Eriksen postet Foto aus dem Krankenhaus – mit neuem Gesundheitsupdate

Nun postet der Fußballer selbst ein Selfie direkt aus dem Krankenbett, mit dem er zeigt, wie gut es ihm geht – den Umständen entsprechend. Zu dem Bild, auf dem er lächelt und einen Daumen nach oben zeigt, schreibt er:

„Hallo alle miteinander, ein großes Dankeschön für all eure süßen und wunderschönen Grüße und Nachrichten aus der ganzen Welt. Es bedeutet meiner Familie und mir sehr viel. Mir geht es den Umständen entsprechend gut. Ich muss noch einige Untersuchungen im Krankenhaus machen lassen, aber ich fühle mich okay. Ich werde die Jungs der dänischen Nationalmannschaft bei den nächsten Spielen anfeuern. Spielt für ganz Dänemark! Alles Liebe, Christian”

„Ich möchte verstehen, was passiert ist”

Bereits einen Tag zuvor meldete sich Christian Eriksen zumindest indirekt zu seinem Zustand. Über seinen Manager ließ er gegenüber dem italienischen Sportmagazin Gazzetta dello Sport eine ähnliche Botschaft ausrichten, wie jetzt zu dem von ihm geposteten Bild: „Ich fühle mich jetzt besser – aber ich möchte verstehen, was passiert ist.” Der Grund für seinen Kollaps mit plötzlichem Herzstillstand ist nämlich nach wie vor nicht bekannt, alle medizinischen Tests im Krankenhaus sind bisher gut ausgefallen. Auch wenn die Ursache noch ungeklärt ist, zeigt sich Eriksen optimistisch und bedankt sich für die Vielzahl an Genesungswünschen, die ihn aus der ganzen Welt erreichen: „Danke an alle, ich werde nicht aufgeben.”

Sein Berater Martin Schoots bestätigte gegenüber der Zeitung außerdem, dass Eriksen bereits wieder gut gelaunt sei und herumscherze. Seine Familie sei zudem bei ihm. Wann er das Krankenhaus genau verlassen kann, steht noch nicht fest. Bei der nächsten Partie der dänischen Nationalmannschaft gegen Belgien am Donnerstag wird er als Spieler natürlich noch nicht dabei sein, jedoch wird er seine Mannschaft als Fan anfeuern. Dass es ihm mittlerweile wieder so gut geht, dürfte seinen Teamkollegen sicher schon mal einen Motivationsschub geben.

Anzeige

Bildquelle: Getty Images/Pool