Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Neue Corona-Mutation: Vietnam meldet Hybrid-Variante!

Coronavirus

Neue Corona-Mutation: Vietnam meldet Hybrid-Variante!

Vietnam entdeckt Hybrid-Mutaion des Coronavirus

Seit Beginn der Corona-Pandemie gibt es viele negative und bedrückende Schlagzeilen und vor allem machen in letzter Zeit immer wieder Meldungen die Runde, dass neue Varianten des Virus aufgetaucht sind. So gibt es beispielsweise bereits die indische oder auch die britische Variante. Jetzt schlägt allerdings auch noch Vietnam Alarm: Hier soll es eine weitere Mutation geben, die noch gefährlicher ist.

Vietnam meldet neue Mutation!

Die vietnamesischen Behörden gaben an, dass es eine neue Variante des Coronavirus geben soll, die sich noch schneller und einfacher über die Luft verbreitet. Gesundheitsminister Nguyen Thanh Long sagte am Samstag laut Staatsmedien, dass es sich dabei um eine Kombination aus den bisherigen Mutationen (britisch und indisch) handeln soll. „Die neue Variante ist sehr gefährlich“, fügte er hinzu, wie es in einer Mitteilung der Nachrichtenagentur Reuters heißt. Sie sei hochansteckend, da nach der Infektion die Virenlast im Rachen der Patienten sehr schnell ansteige und sich dann schnell und stark in der Umgebung verbreite.

Anzeige

Das Coronavirus hält die Welt seit über einem Jahr auf Trapp. Dadurch hat sich einiges verändert — für viele privat und auch beruflich. Im Video bekommst du einen Eindruck davon.

1 Jahr Corona - Was hat sich verändert?
1 Jahr Corona - Was hat sich verändert? Abonniere uns
auf YouTube

Die aktuelle Lage in Vietnam

Mittlerweile hatte Vietnam das Virus und seine Ausbreitung eigentlich ganz gut unter Kontrolle bekommen. Bislang sind rund 6.700 Coronainfektionen registriert und 47 Todesfälle gemeldet. Eine Million Menschen der knapp 97 Millionen Einwohner sind bereits geimpft. Nun steigen die Zahlen seit April allerdings wieder an. Einen Namen für die neue Mutation gibt es bislang noch nicht.

Wie sehr hat Corona dein Leben verändert?

Bildquelle: GettyImages/mbz-photodesign

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.