Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Buzz Topics
  3. Inflation: Christian Lindner fordert höheren Grundfreibetrag & Kindergeld

Entlastungs-Plan

Inflation: Christian Lindner fordert höheren Grundfreibetrag & Kindergeld

Wegen Inflation: Christian Lindner fordert höheren Grundfreibetrag und Co.

Die Lage spitzt sich immer weiter zu. Nicht nur die Benzinpreise steigen, sondern auch Mieten, Lebensmittelpreise und Co.. Für viele scheint die aktuelle Situation nicht mehr lange tragbar zu sein. Bereits vor einigen Wochen einigte sich die Regierung auf ein erstes Entlastungspaket. Doch Bundesfinanzminister Christian Lindner fordert noch mehr!

Christian Lindner möchte Grundfreibetrag und Kindergeld erhöhen!

Viele Bürgerinnen und Bürger müssen mittlerweile jeden Cent zwei Mal umdrehen. Und noch ist eine Verbesserung der Lage nicht wirklich in Sicht. In dem beschlossenen Entlastungspaket waren zwar bereits einige Hilfen, wie auch beispielsweise das 9-Euro-Ticket, enthalten. Für Christian Lindner allerdings noch nicht genug. Er möchte den Menschen weiter entgegenkommen. Zur Entlastung hat Lindner daher eine Steuersenkung sowie ein höheres Kindergeld vorgeschlagen. Er möchte „einen Vorschlag machen für die Erhöhung des Grundfreibetrags”, sagte er am Mittwoch in Berlin.

Anzeige

Geld sparen, ist immer eine gute Idee, oder?

Geld sparen beim Online-Shoppen
Geld sparen beim Online-Shoppen Abonniere uns
auf YouTube

Die Einkommensgrenze, bis zu dem als Existenzminimum keine Steuer gezahlt werden muss, soll also steigen. Außerdem plädiert er für eine Erhöhung des Kindergelds sowie eine neue Einkommensteuer, welche die Inflation berücksichtige.

Ob und wie die Vorschläge des Bundesfinanzministers umgesetzt werden, ist allerdings noch nicht klar. Wie die Regierung mit diesen Vorschlägen umgeht, wird sich in Zukunft zeigen. Bis dahin kannst du aber schon die Vorteile des Entlastungspakets genießen und mit dem 9-Euro-Ticket quasi durch ganz Deutschland fahren:

Urlaub mit dem 9-Euro-Ticket: Die besten Routen & Ziele in Deutschland

Urlaub mit dem 9-Euro-Ticket: Die besten Routen & Ziele in Deutschland
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle: Getty Images / Sean Gallup

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.